Jürgen Schadeberg - Fotografien aus sieben Jahrzehnten

Jürgen Schadeberg - Fotografien aus sieben Jahrzehnten

Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V. (Berlin) widmet dem Berliner Fotografen Jürgen Schadeberg anlässlich seines 80. Geburtstages noch bis zum 15. Januar 2012 eine große Einzelausstellung mit zahlreichen Fotografien, die in Berlin noch nie zu sehen waren. Einblicke gibt es in seine sowohl in Berlin … zum Artikel »

Monkey Around

Monkey Around

Noch bis zum 17. November 2011 ist in der Galerie der Modernen in München die Ausstellung: „Monkey Around“ zu sehen. Ganz schön affig – Fotograf Armin Zogbaum setzt Handtaschen mit Schimpansen in Szene. Funktioniert Modefotografie ohne Models? Auf diese Frage hat Armin Zogbaum mit den Bildern aus seinem Projekt „Monkey Around“ … zum Artikel »

Paolo Pellegrin - Retrospektive

Paolo Pellegrin - Retrospektive

Im Kunstfoyer der Versicherungskammer Bayern in München ist noch bis zum 20. Februar 2012 die Retrospektive mit Arbeiten des vielfach ausgezeichneten Magnum-Fotografen Paolo Pellegrin zu sehen. Was macht ein Foto zu einem Nachrichtenträger? Was macht ein Foto zu einem Gefühlsträger? … zum Artikel »

Vivian Maier – A Life Uncovered

Vivian Maier – A Life Uncovered

Das B.A.Z. Amerika Haus in München präsentiert vom 10. Oktober bis zum 9. Dezember 2011 die Ausstellung „A Life Uncovered“ mit Arbeiten von Vivian Maier. Erst vor wenigen Jahren wurde eine der wichtigsten Fotografinnen des 20. Jahrhunderts entdeckt: Vivian Maier … zum Artikel »

Katja Stuke, Oliver Sieber - Our House

Katja Stuke, Oliver Sieber - Our House

Im Museum für Photographie in Braunschweig ist noch bis zum 30. Oktober 2011 die Ausstellung „Our House“ mit Arbeiten von Katja Stuke und Oliver Sieber zu sehen. „Who are you this time?“ – Diese Zeile aus einem Song von Tom Waits findet sich in einem … zum Artikel »

Helmut Newton - Polaroids

Helmut Newton - Polaroids

Die Helmut Newton Stiftung in Berlin präsentiert noch bis zum 20. November 2011 die Ausstellung „Polaroids“ mit Werken von Helmut Newton. Das Polaroid-Verfahren hat die Fotografie revolutioniert … zum Artikel »