Standpunkt. Jürgen Winkler 1951 – 2016

Standpunkt. Jürgen Winkler 1951 – 2016

Unter dem Titel „Standpunkt. Jürgen Winkler 1951 – 2016“ widmet der Deutsche Alpenverein (DAV) in München noch bis zum 5. Februar dem Bergfotografen Jürgen Winkler eine Sonderausstellung. In einer Retrospektive zeigt das Alpine Museum … zum Artikel »

Beat Presser - TOSCANA

Beat Presser - TOSCANA

Noch bis zum 26. November 2016 präsentiert die Galerie 206 in Berlin die Ausstellung „Toscana“ mit Arbeiten des Fotografen Beat Presser. Der Schweizer Fotograf Beat Presser dokumentiert mit seiner Kamera nicht nur Landschaften … zum Artikel »

9/11 NY | before and after

9/11 NY | before and after

Die Galerie STP in Greifswald präsentiert noch bis zum 21. Oktober 2016 die Ausstellung „9/11 NY | before and after“ mit Fotografien von Antonius, Mindaugas Gabrenas, Stepan Grygar, Thomas Hoepker, Peter Konschake, Daniela Risch … zum Artikel »

Anton Corbijn „#5“

Anton Corbijn „#5“

Noch bis zum 3. September 2016 werden aus den Werkserien “1-2-3-4” unter dem Titel “#5” erstmals im ATELIERFRANKFURT in der Braubachstraße in Frankfurt am Main bisher in Europa nie veröffentlichte Fotoprints von Anton Corbijn aus den Jahren … zum Artikel »

Willy Maywald - Fotograf und Kosmopolit

Willy Maywald - Fotograf und Kosmopolit

Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund präsentiert noch bis zum 18. September 2016 in seinen Räumen die fotografischen Werke von Willy Maywald. Er fotografierte Picasso und Chagall, er machte den New Look von Christian Dior … zum Artikel »