Integrierte Videos - Wie Bilder laufen lernen

Integrierte Videos - Wie Bilder laufen lernen

Manchmal sagt ein Video mehr als 1.000 Bilder – sei es bei den ersten Schritten eines Babys oder beim Jawort während einer Trauung. Genau für solche Anlässe bieten einige wenige Fotobuchhersteller mittlerweile die Integration von Multimedia an … zum Artikel »

Das Fotobuch als E-Book

Das Fotobuch als E-Book

Gedruckte Fotobücher sind toll und bieten einen enormen haptischen Reiz, haben aber möglicherweise den Nachteil, dass man sie nicht immer mit dabei hat, wenn man sich beispielsweise mit Freunden trifft. Eine bequeme Alternative ist eine zusätzliche digitale … zum Artikel »

Fotobuch bequem auf einem Mobilgerät erstellen

Fotobuch bequem auf einem Mobilgerät erstellen

Heute führen viele Wege zum selbstgestalteten Fotobuch. Eine Gestaltungsoption sind Fotobucheditoren auf Mobilgeräten, wie etwa dem iPad. Damit kann man zum Beispiel schon im Urlaub mit der Erstellung eines Fotobuches beginnen oder abends bequem auf dem Sofa daran arbeiten. … zum Artikel »

Fotojahrbuch - Ein absoluter Trend

Fotojahrbuch - Ein absoluter Trend

Wenn es allein um die vielfältigen Möglichkeiten der Bildausgabe geht, so leben wir heute in einer grandiosen Zeit. Das individuelle Fotobuch gehört aus unserer Sicht zu einer der genialsten Erfindung – alle, die Ihre Bilder früher noch in Alben klebten … zum Artikel »

Fotobuch - Die Geschenkidee zu Weihnachten

Fotobuch - Die Geschenkidee zu Weihnachten

Auch, wenn das Thermometer mit Temperaturen über 20 Grad kurzfristig in die Höhe geschnellt ist, so lässt sich nicht leugnen, dass Weihnachten in nicht einmal acht Wochen vor der Türe steht. Verbunden damit ist die alljährlich wiederkehrende Frage, was man nur schenken soll. … zum Artikel »

Urlaubsfotos - Vergessen Sie Ihre Bilder nicht

Urlaubsfotos - Vergessen Sie Ihre Bilder nicht

Statistiken belegen es, im Urlaub steht der Auslöser nicht still. Das bringt es mit sich, dass man in den seltensten Fällen mit weniger als 500 Bildern heimkehrt. Oftmals sind es noch sehr viel mehr Bilder, gerade dann, wenn es eine Rundreise war. Dass … zum Artikel »

Geschenktipp - Selbstgestaltete Fotobücher

Geschenktipp - Selbstgestaltete Fotobücher

Jetzt, in den noch verbleibenden rund zwei Monaten des laufenden Jahres werden die Stimmen wieder laut, die sich fragen, wo die Zeit nur geblieben ist. Weihnachten steht in Kürze vor der Türe, die Anzeichen auf das Fest sehen wir bereits seit September in den Läden, mit Lebkuchen und Co. Die ersten haben sicherlich schon zugegriffen, andere sagen, ich warte bis zur Adventszeit … zum Artikel »

Fotobuch - Eine Frage des Formats

Fotobuch - Eine Frage des Formats

Über 2.000 Mal macht es in der Sekunde in Deutschland derzeit „Klick“ – vor sechs Jahren waren es rund 500 Klicks und zu analogen Zeiten rund 100 Klicks in der Sekunde. Schon allein die Anzahl der Klicks verdeutlicht, welchen Stellenwert die Fotografie für jeden Einzelnen einnimmt. Die digitale Fotografie … zum Artikel »

Fotobuch – Die eigene Sammlung dokumentieren

Fotobuch – Die eigene Sammlung dokumentieren

Es gibt viele Gründe, seine Sammlung mit Fotos zu dokumentieren und in einem eigenen Fotobuch zusammenzustellen. Zum einen ist es natürlich für einen Sammler schön, seine besten Stücke in dieser Form präsentieren zu können. Man braucht sich nicht abschleppen und kann sie zu Tauschbörsen und Treffen Gleichgesinnter mitnehmen und sie unkompliziert Interessierten zeigen … zum Artikel »

Mehr Geschäft durch Fotobücher

Mehr Geschäft durch Fotobücher

Als gefragtes Geschenk und als populäre Präsentation von Familien- und Urlaubsbildern hat das Fotobuch längst seinen Siegeszug hinter sich. Es zählt zu den beliebtesten Möglichkeiten, auf einfache und kostengünstige Weise seine schönsten Erinnerungen auf Papier festzuhalten. Individuell erstellte Fotobücher sind nicht nur für den privaten Bereich genial, sondern auch überall dort … zum Artikel »