Licht - Die große Fotoschule

Licht - Die große Fotoschule

Fotografieren bedeutet mit Licht zu malen. Damit ist Licht der zentrale „Werkstoff“ der Fotografie. Im neu erschienenen Fotobuch „Licht – Die große Fotoschule“ dreht sich alles um die ästhetischen und gestalterischen Aspekte des Lichts … zum Artikel »

20. Januar 2016 • Fotobücher
Fotoschule

Fotoschule

In der dritten Auflage ist im Franzis-Verlag die „Fotoschule“ erschienen, die den Leser auf die Reise durch die wichtigsten Motivwelten der Fotografie mitnimmt. Wenig Theorie und viel Fotopraxis … zum Artikel »

14. September 2011 • Fotobücher
Adobe Photoshop CS3

Adobe Photoshop CS3

Einen dicken Wälzer erwartet den Leser der Neuerscheinung “Adobe Photoshop CS3 – Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen”. Wie der Titel schon zum Ausdruck bringt, ist es ein Handbuch und ein umfassendes Nachschlagewerk … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotobücher
Zu den Akten

Zu den Akten

„Wann bricht schon mal ein Staat zusammen!“ – Der Untergang der DDR-Diktatur ermöglicht seit zwei Jahrzehnten eine intensive und breite Forschungsarbeit, zuweilen ist im Bezug auf die DDR-Geschichte … zum Artikel »

31. August 2011 • Fotobücher