Photoshop CS3

Photoshop CS3

Die Neuerscheinung “Photoshop CS3 – Das Photoshop-Handbuch für Digital-Fotografen” hat es mit seinen über 500 Seiten in sich. In den Kapiteln 1 bis 11 dreht sich alles um die grundlegenden Arbeitstechniken mit Photoshop CS3 … zum Artikel »

Adobe Photoshop Lightroom

Adobe Photoshop Lightroom

In der Neuerscheinung Adobe Photoshop Lightroom führt der Autor István Velsz den Leser durch die vielen neuartigen Funktionen sowie Werkzeuge und zeigt auf, wie man Hunderte oder sogar Tausende von Aufnahmen effizient … zum Artikel »

Fotoschule

Fotoschule

Den Blick schärfen, die Welt aus einäugiger photographischer Sicht sehen und erkennen lernen, die optimale Aufnahmetechnik einsetzen und vieles mehr bietet die Neuerscheinung “Fotoschule”. Der Buchautor Christian Haasz … zum Artikel »

Schwarzweiß-Fotografie digital

Schwarzweiß-Fotografie digital

Digitale Schwarzweißphotographie klingt nach einem Irrtum. Hier die schon fast archaische Schwarzweißphotographie, dort die moderne digitale Bildbearbeitung. Wie passt das zusammen? Doch wie so oft, wenn … zum Artikel »

Bildbearbeitung mit Capture NX

Bildbearbeitung mit Capture NX

Die Neuerscheinung “Bildbearbeitung mit Capture NX” richtet sich an Photographen, die mit digitalen Nikon-Spiegelreflexkameras in RAW (NEF) oder JPEG photographieren und ihre Aufnahmen mit Nikon Capture … zum Artikel »

Bildmanipulation

Bildmanipulation

In den Printmedien sowie in Filmen und der Werbung begegnet man täglich spektakulären Aufnahmen, die täuschend echt erscheinen, die jedoch meist mittels Computer erzeugt wurden. Wer schon immer wissen wollte, wie man … zum Artikel »