Zu den Akten

Zu den Akten

„Wann bricht schon mal ein Staat zusammen!“ – Der Untergang der DDR-Diktatur ermöglicht seit zwei Jahrzehnten eine intensive und breite Forschungsarbeit, zuweilen ist im Bezug auf die DDR-Geschichte … zum Artikel »

31. August 2011 • Fotobücher
Nikon Capture NX

Nikon Capture NX

Nikons RAW-Entwicklungssoftware Capture NX ist erste Wahl für alle Photographen, die aus Ihren RAW-/NEF-Dateien der Nikon DSLR-Kamera qualitativ hochwertige Bilder machen möchten. Doch nur wer die … zum Artikel »

01. März 2008 • Fotobücher
Die perfekte Foto-Ausstellung

Die perfekte Foto-Ausstellung

Fotografen erfassen Motive in Sekundenbruchteilen! Was aber, wenn die Bilder für längere Zeit einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden? Hilfreiche Unterstützung vom Konzept über den Inkjet-Druck … zum Artikel »

01. April 2010 • Fotobücher
Nikon System-Blitztechnik

Nikon System-Blitztechnik

Gekonnt eingesetztes Blitzlicht ist für kreative Bildkompositionen genauso geeignet wie für das Einfangen einer rasanten Bewegung oder einer festlichen Abendszene. Doch ein reibungsloser Blitzeinsatz erfordert nicht nur … zum Artikel »

14. Oktober 2010 • Fotobücher
Handbuch der Vogelfotografie

Handbuch der Vogelfotografie

Markus Varesvuo, Jari Peltomäcki und Bence Máté – drei Fotografen mit dem Spezialgebiet der Vogelfotografie haben sich zusammengeschlossen für dieses Handbuch der Vogelfotografie. Der Leser profitiert von den ungleichen Stärken, Ansichten … zum Artikel »

03. Juli 2013 • Fotobücher
Kreativer fotografieren

Kreativer fotografieren

An fotografischen Motiven mangelt es wahrlich nicht – sie aber wahrzunehmen, ist sicherlich eine Herausforderung. Die Buchautorin Almut Adler bringt es auf den Punkt: „Der normale Alltag reduziert das Wahrnehmungsinteresse, die tägliche Umgebung stumpft uns ab. Das sind unzählige verlorene Augenblicke und verpasster Motive.“ Wichtig, so die Autorin, ist es, neugierig zu sein … zum Artikel »

10. Mai 2012 • Fotobücher
Nikon D60

Nikon D60

Digitale Spiegelreflexkameras sind gefragt – ihre Bedienung ist für all jene einfach und intuitiv, die mit der Spiegelreflexfotografie vertraut sind. Neueinsteiger hingegen brauchen Unterstützung … zum Artikel »

12. März 2009 • Fotobücher
Fotografieren im Ministudio

Fotografieren im Ministudio

Die Neuerscheinung “Fotografieren im Ministudio”, die sich an Amateurphotographen und an Photographen in der Ausbildung richtet, zeigt auf, wie man mit einer Consumer-Digitalkamera und einem Ministudio zu qualitativ … zum Artikel »

01. Oktober 2007 • Fotobücher