Scott Kelbys beste Foto-Rezepte

Scott Kelbys beste Foto-Rezepte
Die Neuerscheinung „Scott Kelbys beste Foto-Rezepte“ ist ein Fotobuch für jedermann, der sich fotografisch fortbilden und inspirieren lassen möchte – zum Durchlesen, Stöbern und Nachschlagen. In diesem Werk zusammengefasst sind die Highlights aus Scott Kelbys Fotobüchern „Foto-Rezept 1“ und „Foto-Rezepte 2“ sowie „Foto-Sessions“. Scott Kelby zeigt dem Leser auf, wie er vom Start weg Bilder macht wie ein Profi. In den „Rezepten“ führt der Autor auf, was an Fotoequipment benötigt wird und wie man vom Start weg Bilder macht wie ein Profi. Tricks gibt Scott Kelby natürlich auch preis um mögliche knifflige Probleme schneller zu lösen. Praxis pur vermittelt die Neuerscheinung, in der auf nahezu alle Genre der Fotografie eingegangen wird.

In diesem Buch erfahren Interessierte u.a.:

  • Wie viel Potenzial für bessere Fotos in einem separaten Blitz steckt
  • Welche Objektive man haben sollte und wie man diese einsetzt
  • Wie man unscharfe Fotos vermeidet
  • Was man beim Fotografieren im Studio beachten sollte
  • Wie man zu professionellen Porträts gelangt
  • Wie man Natur und Landschaft in atemberaubenden Fotos einfängt
  • Wie man mit Reisefotos spannende Geschichten erzählt
  • Was man beim Umstieg von der Smartphonefotografie auf eine Kamera beachten muss
  • Wie man bei der Nachbearbeitung das Beste aus seinen Fotos herausholt

Autor

Scott Kelby ist Redakteur, Herausgeber und Mitbegründer des Magazins Photoshop User sowie Co-Moderator der Fotografie-Podcasts The Grid. Außerdem ist er Präsident von KelbyOne, einem Unternehmen, das sich auf Online-Training, Weiterbildung und Publishing spezialisiert hat.

Scott Kelby arbeitet als Fotograf und Designer. Er ist der preisgekrönte Autor von mehr als 60 Büchern, darunter Scott Kelbys Foto-Rezepte 1, Scott Kelbys Foto-Rezepte 2, Scott Kelbys Foto-Sessions, Wie mache ich das in Lightroom? und Wie mache ich das in Photoshop?. Der erste Band dieser Reihe wurde zum meistverkauften Buch in der Geschichte der Digitalfotografie.

Seit fünf Jahren wird Scott Kelby ohne Unterbrechung als weltweit meistverkaufter Autor von Fotografiebüchern geehrt. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, darunter Chinesisch, Russisch, Spanisch, Koreanisch, Polnisch, Taiwanesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Dänisch, Schwedisch, Türkisch, Portugiesisch und viele andere.

Scott Kelby ist Training Director für die Adobe Photoshop Seminar Tour und Conference Technical Chair der Photoshop World Conference & Expo. Er zeichnet für eine Serie von Online-Kursen für KelbyOne verantwortlich und bildet seit 1993 Fotografen und Adobe-Photoshop-Nutzer aus.

Verlag dpunkt.de, 332 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband, ISBN Print: 978-3-86490-437-0, € 29,90 (D), € 30,80 (A).

Fotobücher 02 / 2017

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden