Canon und Hensel on Campus

Canon und Hensel on Campus

Canon engagiert sich jetzt auch verstärkt an Universitäten und Fotofachschulen und bietet zusammen mit der Firma Hensel-Visit GmbH Workshops für Studierende aus den Fachbereichen Fotografie / Design und für Auszubildende an … zum Artikel »

Canon unterstützt den Camgaroo Award 2013

Canon unterstützt den Camgaroo Award 2013

Canon engagiert sich in diesem Jahr verstärkt für den Camgaroo Award. Der legendäre Wettbewerb gilt in der Presse und TV als der Filmpreis für die jungen oder jung gebliebenen „Wilden“, die ohne Fördergelder oder einen Auftrag, aus purer Freude am Filmemachen ihre Filme in Eigenregie produzieren. … zum Artikel »

Panasonic: Marco Reus wird LUMIX G Markenbotschafter

Panasonic: Marco Reus wird LUMIX G Markenbotschafter

Panasonic gewinnt Fußball-Profi Marco Reus als neuen LUMIX G Markenbotschafter. Ab dem 12. Juni 2013 wirbt Panasonic mit dem 24-Jährigen und steigert so die Aufmerksamkeit für sein erfolgreiches DSLM (Digital Single Lens Mirrorless) Wechselobjektivsystem – speziell für die ab Juni erhältliche LUMIX G6. … zum Artikel »

SWAROVSKI OPTIK startet 8. „Digiscoper of the Year\

SWAROVSKI OPTIK startet 8. „Digiscoper of the Year"

Die Schönheit und Vielfalt der Natur entdecken, kostbare Augenblicke festhalten und teilen: Das sind die Ziele des Wettbewerbs „Digiscoper of the Year“, den SWAROVSKI OPTIK zum 8. Mal ausruft. Erstmals präsentiert sich der Wettbewerb mit vier themenspezifischen Kategorien – unter anderem Video -, die es ermöglichen, eine größere Vielfalt an Motiven und Situationen zum Wettbewerb einzureichen. … zum Artikel »

CEWE Fotowettbewerbs „Europe is beautiful“ - Jury kürt Gewinner

CEWE Fotowettbewerbs „Europe is beautiful“ - Jury kürt Gewinner

„Europe is beautiful“, der internationale Fotowettbewerb von CEWE, ist beendet und die Sieger stehen fest. Die Resonanz auf Europas größten Online-Fotowettbewerb ist beeindruckend: Innerhalb von neun Monaten haben mehr als 8.000 Teilnehmer über 44.000 Fotos hochgeladen, bewertet, kommentiert und über Social Media Kanäle geteilt. … zum Artikel »