Leica Customer Care stellt neue Serviceangebote vor

Leica Customer Care stellt neue Serviceangebote vor

Der Customer Care der Leica Camera AG in Solms bietet ab sofort zwei neue Serviceleistungen an: Ein Datenrettungsservice für verloren geglaubte Datensätze auf Speicherkarten sowie eine optionale Anschlussgarantie für die Leica M9-P. Der Datenrettungsservice richtet sich an alle Nutzer von Speicherkarten des Typs SD-Card, XD-Picture Card … zum Artikel »

Sony - Neue PlayMemories Apps und -Dienste

Sony - Neue PlayMemories Apps und -Dienste

Apps für Smartphones, Tablets und Fernseher sind längst eine Selbstverständlichkeit. Nun stellt Sony mit den Play-Memories Camera Apps die ersten kostenlosen Zusatzprogramme für eine Digitalkamera vor: Sie ergänzen und individualisieren die Funktionen der neuen NEX-5R von Sony. Neben den Apps … zum Artikel »

Workshop: Professionelles Filmen für Foto-Liebhaber

Workshop: Professionelles Filmen für Foto-Liebhaber

Kaum noch eine Kamera ohne Videofunktion – doch das beste Equipment nutzt nichts, wenn man die Grundlagen des Filmens nicht kennt. Ein Profi-Kurs soll helfen. Das richtige Motiv, der passende Bildausschnitt, die richtige Ausleuchtung. Filmen sollte doch gar nicht so schwer sein, wenn man schon Erfahrung hat beim Fotografieren. Nur: im Film in sind die Kamera … zum Artikel »

Nik Focused – 6 Days of Photography

Nik Focused – 6 Days of Photography

Auch bei Nik Software stehen die photokina-Tage vom 18. bis zum 23. September voll und ganz im Zeichen der Fotografie: Mit dem Online-Event „Nik Focused“ bietet Nik Software in Zusammenarbeit mit international erfolgreichen Fotografen jeden Tag besondere Aktivitäten, Informationen und Angebote zu ausgewählten fotografischen Trends … zum Artikel »

photokina 2012: Der Countdown läuft!

photokina 2012: Der Countdown läuft!

PHOTO+MEDIENFORUM KIEL und Landesberufsschule PHOTO+MEDIEN KIEL stehen in den Startlöchern. Unter dem Motto „LEBEN“: L wie Lernen, E wie Erfahren, B wie Begreifen, E wie Entwickeln und N wie Nutzen wird die Kieler Fotoschule in der Halle 2.1 C 34 auf der photokina 2012 vertreten sein. Eine bunte Vielfalt an Lehrgängen und Seminaren, Individualtrainings und Ausbildungsberufen … zum Artikel »

Canon Large Format Printing auf der photokina 2012

Canon Large Format Printing auf der photokina 2012

Canon wird professionellen Fotografen auf der photokina in Köln (18.-23. September 2012, Stand 3.2) auch in diesem Jahr nicht nur die jüngsten Kameraneuheiten präsentieren, sondern auch Beispiele zeigen, wie sie mit der einfachen Integration aktueller Printlösungen neue Umsatzquellen und geschäftliche Entwicklungsmöglichkeiten … zum Artikel »