LEICA S2 Firmware Update FW 1.0.1.8

LEICA S2 Firmware Update FW 1.0.1.8

Die Leica Camera AG, Solms, stellt auf ihrer Homepage eine neue Firmware (FW 1.0.1.8) für die Leica S2 zur Verfügung. Anwender, die ihre Kamera auf den aktuellen Stand bringen möchten, können das Update ab sofort im Leica Kundenbereich kostenlos downloaden und von den Verbesserungen profitieren … zum Artikel »

01. August 2011 • Fotonachrichten
Kaiser Fototechnik Video-Tutorial Canon 1100D

Kaiser Fototechnik Video-Tutorial Canon 1100D

Die Canon 1100D ist das neue Einsteigermodell in die DSLR-Fotografie mit Canon-Kameras. Aber der Einstieg ist selbst bei Einsteigerkameras nicht immer einfach. Wie so häufig fließen bei den Einsteiger-Neuentwicklungen bewährte Lösungen und Technologien aus höherwertigen Modellen ein … zum Artikel »

29. Juli 2011 • Fotonachrichten
Kodak Pic Flick App jetzt auch für Android OS

Kodak Pic Flick App jetzt auch für Android OS

Besitzer von Android OS Geräten können jetzt mit der kostenlosen Kodak Pic Flick App Fotos direkt auf einen Kodak Tintenstrahldrucker ausdrucken, der in einem W-Lan-Netzwerk eingebunden ist. Die App ermöglicht das mobile Drucken von Fotos vom iPhone, iPod touch, iPad, Blackberry und nun auch von Android OS … zum Artikel »

19. Juli 2011 • Fotonachrichten
Adobe eSeminar-Reihe „Creative Summer“

Adobe eSeminar-Reihe „Creative Summer“

Adobe startet ab dem 18. Juli 2011 die jährliche eSeminar–Reihe „Creative Summer“ und bietet in der Zeit bis zum 19. August insgesamt 24 kostenlose eSeminare für Webentwickler und -designer, Videoprofis, Fotografen sowie Gestalter an. Die Themen reichen von Praxiswissen aus dem Alltag über … zum Artikel »

14. Juli 2011 • Fotonachrichten
Verschwundene Bilder auf Datenautobahnen

Verschwundene Bilder auf Datenautobahnen

Es verwundert doch sehr, dass die Telekom in ihrem aktuellen Fernsehspot, die Empfehlung ausspricht, Urlaubsfotos nicht mehr auf Papier auszugeben und sie stattdessen nur noch online zu teilen, um Ressourcen zu schonen. Nun, da kennt die Telekom die Verbraucherwünsche nicht – dies ist bekanntlich … zum Artikel »

07. Juli 2011 • Fotonachrichten