Panasonic startet LUMIX Award 2010/2011

Am 1. November 2010 fiel der Startschuss für den 9. LUMIX Award Digitalfotografie-Wettbewerb. Noch bis einschließlich 30. April 2011 können sowohl Amateur- als auch ambitionierte Fotografen passend zum Motto „Work.Life“ jeden Monat ein Bild einreichen. Die digitalen Aufnahmen sollen … zum Artikel »

CEWE phone album - Foto-Leporello im iPhone Format

“Wir schenken uns nichts.” So mancher Freundeskreis trifft in diesen Tagen die Abmachung, endlich einmal die Vorweihnachtszeit stressfrei zu genießen und auf Geschenke zu verzichten. Doch je näher das Fest rückt, desto größer wird die Unsicherheit. Sollte man nicht doch? Wenigstens eine Kleinigkeit … zum Artikel »

„Cash Back“ für Epson Kunden

Kunden, die bis zum 16. Januar 2011 ein ausgewähltes Epson Multifunktionsgerät erwerben, erhalten bis zu 50 Euro zurück. Die Aktion gilt für folgende Epson Produkte: Epson Stylus Office BX625FWD, BX525WD, BX320FW sowie Stylus SX620FW und SX525WD. … zum Artikel »

Deutschlands bester Digitalfotograf 2010

Florian Dümig holt sich in Istanbul den Titel München, 16. November 2010 – Deutschlands bester Digitalfotograf 2010 heißt Florian Dümig: Der 28-Jährige aus Farlbach/Breitenbrunn konnte sich beim Live-Contest in Istanbul vom 12. bis 14. November gegen seine Mitkonkurrenten durchsetzen. … zum Artikel »

Das neue DGPh-Jahrbuch „frame #3“ schließt Lücken

Renommierte mit dem Dr.-Erich-Salomon-Preis der DGPh ausgezeichnete Fotografen und die wachsende Popularität des Fotobuchs sind die Schwerpunkte des neuen Jahrbuchs „frame #3“ der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPH). Dafür konnten die Editoren über 20 ausgewiesene Fotofachleute gewinnen. … zum Artikel »

„katapultº 2010“

Der Wettbewerb von Wolkenkratzer und selected views zur Förderung professioneller Fotografie geht in die zweite Runde – diesmal ist die Ausschreibung jedoch bundesweit. Teilnahmeberechtigt sind Fotografinnen und Fotografen, die nicht älter als 35 Jahre sind und die in Deutschland arbeiten oder einen entsprechenden Studiengang absolvieren. … zum Artikel »