Nikon sponsert die 150. Open Championship

Nikon Europe gibt sein fortgesetztes Sponsoring der Open Championship bekannt, dem ältesten Golfturnier der Welt, das dieses Jahr sein 150. Jubiläum feiert. Nikon sponsert die Open Championship, die vom 15.07. bis 18.07.2010 im schottischen St. Andrews stattfindet … zum Artikel »

Nikon startet den Nikon Photo Contest International 2010-2011

Die Nikon Corporation hat den Startschuss für den diesjährigen Nikon Photo Contest International gegeben und bittet Fotografen aus aller Welt, vom Anfänger bis zum Profi um die Einsendung ihrer Bildbeiträge. Die nun im 33. Jahr stattfindende, weltweite Veranstaltung hat sich als einer der wichtigsten und einflussreichsten … zum Artikel »

Jetzt mitmachen - ProfiFoto Marktreport

In diesen Wochen läuft im Auftrag von ProfiFoto die größte Online-Befragung, die je unter deutschsprachigen Profifotografen durchgeführt wurde. Im Fokus stehen neben Fragen der technischen Ausstattung dabei vor allem solche zu Veränderungen in den unterschiedlichen Märkten für professionelle Fotografie … zum Artikel »

Faszination 3D - Firmware-Update für die beiden neuen Systemkameras NEX-5 und NEX-3 von Sony ab sofort verfügbar

Mit einem Firmware-Update können Besitzer einer NEX-3 und NEX-5 nun auch dreidimensionale Panoramabilder aufnehmen. Mit der einzigartigen Funktion lassen sich faszinierende 3D Schwenkpanoramen fotografieren. Das Update steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung und verbessert zusätzlich auch weitere Funktionalitäten der beiden spiegellosen Systemkameras von Sony … zum Artikel »

Sony stellt Multimedia-Kreativsoftware für Heimanwender in neuen Versionen vor

Beliebte Produkte wie Vegas Movie Studio HD Platinum, ACID Music Studio und Sound Forge Audio Studio bieten Heimanwendern neue Lösungen für die Erschaffung und Produktion digitaler Inhalte. Sony Creative Software, Anbieter von Software für die Video- und Audiobearbeitung im professionellen Bereich, stellte heute neue Versionen seiner Software-Produkte für Heimanwender vor … zum Artikel »

Website von foto-studium.de jetzt mit weiteren Features

Das Ziel der überarbeiteten Internetpräsenz ist es in erster Linie die optimierte Benutzerfreundlichkeit sowie eine einfache, klare und einheitlich grafische Gestaltung, die die Interessen der Benutzer optimal bedient. Darüber hinaus ist die Seite inhaltlich aktualisiert und bietet dem Benutzer nun die weitreichenden … zum Artikel »

NEUER SERVICE: MY CAMERA CHECK

Image Engineering, eines der weltweit führenden Testlabors für Digital Imaging, bietet ab sofort allen Foto- und Kameraenthusiasten einen exklusiven Service: My Camera Check. Für nur 290.- Euro plus Rückversandkosten testen die Image Engineering Profis jetzt auch die Kameras von Endverbrauchern auf Herz und Nieren … zum Artikel »

Sinar öffnet Kamerasysteme für Fremdrückteilanbieter

Das Sinar System öffnet sich und ab sofort haben sämtliche Digitalrückteile von Fremdanbietern den Zugang an die führenden Kameraplattformen der professionellen Fotografie. Was bislang gar nicht oder nur mit großem Aufwand und sehr teuer möglich war ändert sich nun schlagartig. … zum Artikel »