Canon und WWF präsentieren neue Ergebnisse der Eisbärforschung

Canon und die Naturschutzorganisation WWF präsentieren zentrale Ergebnisse des WWF-Canon Polarbär Tracking-Programms, das 2007 ins Leben gerufen wurde. Durch das Programm wurden mehr Polarbären als je zuvor markiert, um deren Wanderbewegungen verfolgen zu können. Wissenschaftler können so wertvolle Informationen für die Erhaltung der Polarbären sammeln … zum Artikel »

Kaiser-Fototechnik Tutorial Blitzen und Blitzgeräte

Soeben ist in der Reihe der von Kaiser Fototechnik vertriebenen Tutorials eine weitere Ausgabe zum Thema Blitzen und Blitzgeräte erschienen. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Nikon Speedlights SB-900, SB-800 und SB-600. Wie das bereits erschienene Canon Speedlite-Tutorial will auch dieses das Bediener-Handbuch nicht ersetzen … zum Artikel »

myphotobook belohnt Sieger des Fotomarathons 2010

Am 19. Juni 2010 fand zum zehnten Mal der beliebte Fotomarathon in Berlin statt. Die Aufgabe der rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es, innerhalb von 12 Stunden 24 Bilder zu 24 Themen aufzunehmen. Unter dem diesjährigen Motto „Zeitreise Berlin“ sollten unbekannte Ecken … zum Artikel »

Nikon sponsert die 150. Open Championship

Nikon Europe gibt sein fortgesetztes Sponsoring der Open Championship bekannt, dem ältesten Golfturnier der Welt, das dieses Jahr sein 150. Jubiläum feiert. Nikon sponsert die Open Championship, die vom 15.07. bis 18.07.2010 im schottischen St. Andrews stattfindet … zum Artikel »

Nikon startet den Nikon Photo Contest International 2010-2011

Die Nikon Corporation hat den Startschuss für den diesjährigen Nikon Photo Contest International gegeben und bittet Fotografen aus aller Welt, vom Anfänger bis zum Profi um die Einsendung ihrer Bildbeiträge. Die nun im 33. Jahr stattfindende, weltweite Veranstaltung hat sich als einer der wichtigsten und einflussreichsten … zum Artikel »

Jetzt mitmachen - ProfiFoto Marktreport

In diesen Wochen läuft im Auftrag von ProfiFoto die größte Online-Befragung, die je unter deutschsprachigen Profifotografen durchgeführt wurde. Im Fokus stehen neben Fragen der technischen Ausstattung dabei vor allem solche zu Veränderungen in den unterschiedlichen Märkten für professionelle Fotografie … zum Artikel »

Faszination 3D - Firmware-Update für die beiden neuen Systemkameras NEX-5 und NEX-3 von Sony ab sofort verfügbar

Mit einem Firmware-Update können Besitzer einer NEX-3 und NEX-5 nun auch dreidimensionale Panoramabilder aufnehmen. Mit der einzigartigen Funktion lassen sich faszinierende 3D Schwenkpanoramen fotografieren. Das Update steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung und verbessert zusätzlich auch weitere Funktionalitäten der beiden spiegellosen Systemkameras von Sony … zum Artikel »