Größtes Fanplakat Deutschlands

Größtes Fanplakat Deutschlands

Die bereits seit gut einem Jahr bestehende Partnerschaft zwischen Nikon und dem FC Bayern München erlebt mit dem Start der neuen Plattform www.nikon-fanknipser.de einen weiteren Höhepunkt. Mit Informationen zu Sponsoring, Photographie … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotonachrichten
Glanzlichter 2008 entschieden

Glanzlichter 2008 entschieden

Die Glanzlichter 2008 sind entschieden! Passend zum 10-jährigen Jubiläum wurde mit 763 Photographen ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Die Photographen aus 28 Ländern haben sich mit 9.123 Dias und Abzügen an Deutschlands größtem … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotonachrichten
World Press Photo entschieden

World Press Photo entschieden

Die internationale Jury unter dem Vorsitzenden Gary Knight (UK), Photograph und Chairman der VII Photo Agency, hat Anfang Februar 2008 in Amsterdam die World Press Photo Gewinner bekannt gegeben. Sieger der 51. Preisverleihung ist der englische … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotonachrichten
Magnum Photos: Magnum 1947 - 2007

Magnum Photos: Magnum 1947 - 2007

60 Jahre “Photographie-” Geschichte erwarten den Besucher seit dem 8. Februar 2008 in der Leica Gallery Frankfurt am Main. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Agentur “Magnum Photos” wurde eine einzigartige Auswahl der beeindruckendsten … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotonachrichten
Kodak mit ersten High-Resolution CMOS-Imagesensor

Kodak mit ersten High-Resolution CMOS-Imagesensor

Der erste High-ISO CMOS-Sensor mit 1,4 µm und 5 Megapixeln verbindet zwei neue Kodak Technologien für bessere Photos mit einem kleineren Sensor. Kodak hat auf der Basis der im letzten Jahr angekündigten neuen Color Filter Pattern Technology den neuen hoch auflösenden Kodak KAC-05020 Bildsensor entwickelt … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotonachrichten
Taucherbrille mit integrierter Digitalkamera

Taucherbrille mit integrierter Digitalkamera

Eine Taucherbrille mit integrierter Digitalkamera ist doch wirklich mal eine Neuheit. Die amerikanische Firma Liquid Image hat damit sicher den Traum vieler Hobbytaucher wahr gemacht. Das Objektiv sitzt genau zwischen den Augen, über der Nase, so dass der Taucher auch wirklich das aufnimmt, was er sieht … zum Artikel »

01. Februar 2008 • Fotonachrichten