Akkusuche leicht gemacht - Kompaliste für Digitalkameras von Hama

Wer sich schon mal auf die Suche nach einem passenden Akku für eine bestimmte Digitalkamera gemacht hat, kennt das leidige Problem. Im Laden hängen unzählige Varianten, die für Endverbraucher wie Verkäufer eine echte Herausforderung darstellen.

Hama bietet ab sofort eine übersichtliche und leicht zu lesende Kompatibilitätsliste, die im Verkaufsraum aufgehängt wird und damit schnell weiterhilft. Analog zur Verpackung der Hama-Akkus ist jedem Kamerahersteller eine eigene Farbe zugeordnet. Weiß man dann noch die Modellbezeichnung der Kamera, kommt man ruckzuck zum passenden Akku. Derzeit führt die Liste, die immer wieder aktualisiert wird, 850 Fotokameras.

Wer lieber bereits gut informiert einkaufen geht, ist mit dem Zubehör-Assistenten auf der Hama Internetseite gut beraten. Unter http://www.hama.de/funktionen/zubehoer-assistent findet man zu allen denkbaren Endgeräten passendes Zubehör.

Fotonachrichten 03 / 2010

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden