Emotional Technology in Kodak Picture Kiosks ermöglicht direkten Zugriff auf Web-Alben

Kodak stellt die neue Kodak Picture Kiosk v4.0 Betriebs-Software mit einer Reihe leistungsstarker neuer Funktionen vor. Dazu gehören Branchenneuheiten wie die Kodak Video Snapshots, Kodak Tier-Augen-Korrektur, Kodak Gesichtsretusche und One-Touch Premium Produkte. Außerdem gestalten integrierte, verbesserte Arbeitsabläufe das Erstellen beliebter Premium-Produkte wie Fotovergrößerungen und Kollagen sowie Kodak Foto-CDs und Fotobücher schneller und einfacher denn je. Als weltweiter Marktführer bei Fotosystemen und als Entwickler der Fotokiosk-Kategorie inspiriert Kodak Verbraucher, von den schönsten Momenten ihres Lebens innerhalb weniger Minuten eindrucksvolle Premium-Fotoprodukte zu erstellen. Die Kodak Picture Kiosk v4.0 Betriebs-Software ist mit der Kodak Picture Kiosk G4 Reihe kompatibel. Die neue Software steht ab dem zweiten Quartal 2010 zur Verfügung.

„Die neue Kodak Picture Kiosk Betriebs-Software ist die beste Version, die wir bisher vorgestellt haben. Diese Software basiert auf unserer ‘Emotional Technology’, die speziell für Nutzer entwickelt wurde, die andere einfach und schnell an ihrer Lebensgeschichte teilhaben zu lassen möchten“, so Nicoletta Zongrone, General Manager Retail Systems Solutions und Vice President bei der Eastman Kodak Company. „Seit Kodaks Erfindung des Bilderkiosks im Jahr 1993 brachte das Unternehmen zahlreiche Branchenneuheiten auf den Markt. Die neuen, patentrechtlich geschützten Funktionen bereiten nicht nur den Kunden ein positives Erlebnis, sondern bieten unseren Einzelhandelspartnern dynamische, zuverlässige und höchst rentable Produktlösungen.“

Neue Merkmale der Kodak Picture Kiosk v4.0 Betriebs-Software bieten Nutzen für Verbraucher und Einzelhändler

Mit der neuen Kodak Picture Kiosk v4.0 Betriebs-Software können Benutzer des Kodak Picture Kiosks direkt auf die Fotos zugreifen, die sie auf beliebten Online Foto-Plattformen wie Facebook, der Kodak Gallery oder Picasa Web-Alben gespeichert haben und spontan vor Ort schnell und einfach verschiedene Fotoprodukte erstellen. Die drei Plattformen werden in 180 Ländern von insgesamt mehr als 475 Millionen Mitgliedern genutzt, die monatlich über drei Milliarden neue Fotos hochladen.(1)

Mit der Kodak Video Snapshots Anwendung prüfen Verbraucher in Videodateien schnell und einfach einzelne Ausschnitte des „perfekten Moments“. Diese lassen sich zu Standbildern konvertieren, um daraus kreative Geschenke wie Kollagen, Grußkarten, Fotobücher, Kalender oder Foto-CDs zu erstellen. Die einfache und elegante Benutzeroberfläche wurde von Verbrauchern getestet und zeichnet sich durch hohen Bedienkomfort aus. Kodak Video Snapshots unterstützt die Videoformate von Digitalkameras und Point-and-Shoot-Videokameras sowie der neuesten HD-Modelle führender Hersteller.

Die Kodak Tier-Augen-Korrektur ermöglicht es den Nutzern, die beim Fotografieren mit Blitzlicht sehr häufig auftretende Trübung in den Augen ihrer Haustiere zu korrigieren.

Die bewährte Kodak Gesichtsretusche-Funktion glättet auf Knopfdruck Fältchen, reduziert und/oder beseitigt Schönheitsfehler und verbessert den Hautton für das perfekte Foto. Nach erfolgreichem Test mit großen europäischen Einzelhändlern steht diese Technologie jetzt allen Kodak Einzelhändlern weltweit zur Verfügung.

Um die Konsumenten auf die neuen Fotoprodukte aufmerksam zu machen und den Einzelhändlern zu mehr Umsatz zu verhelfen, umfasst die neue Software ein Portfolio an verkaufsfördernden Materialien. Der benutzerfreundliche und moderne Begrüßungsbildschirm stellt zu Beginn neue Produktideen vor. Die One-Touch Premium Produkte-Anwendung erstellt dagegen kurz vor Abschluss des Bestellvorgangs animierte Produktvorschläge, die mit den Bildern des Anwenders personalisiert wurden. Damit kann der Verbraucher per Knopfdruck sofort weitere Fotoprodukte hinzu bestellen.

Zusätzlich zu den neuen Funktionen optimiert die Kodak Picture Kiosk v4.0 Betriebs-Software den Arbeitsaufwand für den Kunden bei der Eingabe seiner Bestellung und sorgt damit für mehr Komfort: Kodak Foto-CDs werden um bis zu 33 Prozent schneller gebrannt und auch Kodak Fotobücher lassen sich rascher und einfacher erstellen als mit bisherigen Lösungen. Hieraus ergeben sich kleinere Kundenwarteschlangen, höhere Kundenzufriedenheit und mehr Gewinnpotential.

Facebook® ist eine eingetragene Marke von Facebook Inc.
(1) Quelle: Facebook® Press Room Statistics, Facebook.com, 2/18/1
(www.kodak.de)

Fotonachrichten 02 / 2010

50 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden