Kaiser Fototechnik Kamera-DVD-Tutorial Blitzgerät

Die von Kaiser Fototechnik vertriebene Reihe von Kamera-DVDs wird um ein weiteres Tutorial ergänzt, diesmal jedoch zu einem wichtigen Zubehörteil: dem Blitzgerät. Im Mittelpunkt stehen die Canon Speedlites 580 EXII und 430 EXII.

Auch dieses Tutorial setzt dort ein, wo das Bediener-Handbuch endet. Die Produktionsfirma hat diesmal einen bekannten Fotografen als Moderator gewonnen: Tim Mantoani arbeitet seit über zwanzig Jahren als professioneller Fotograf im Bereich People, Mode und Sachaufnahmen, seine Bilder erscheinen in vielen Werbekampagnen und Magazinen. Er erklärt den Einsatz der Canon-Blitzgeräte an vielen praktischen Beispielen.

Zu den behandelten Themen gehören Blitzbelichtungskorrektur, Aufhellblitz, verschiedene Arten der Synchronisation, Zoom-Einstellungen, Blitzbelichtungsreihen, Messwertspeicherung und die Steuerung des Blitzes über die Kamera. Dazu gesellen sich Spezialitäten wie drahtloser Betrieb, Slave-Gruppen, entfesseltes Blitzen, Stroboskopblitz und Synchronisation auf den ersten und zweiten Verschlussvorhang.

Das Tutorial ist in 18 Kapitel unterteilt, die einzeln angewählt werden können.
Ein kurzer Ausschnitt steht auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qbYMLed9DBY) zur Ansicht online.

(www.kaiser-fototechnik.de)
 

Fotonachrichten 11 / 2009

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden