Kunstbetrieb lässt Ausstellung entstehen

Hochbetrieb im Kunstbetrieb: Vom 9. bis 25. Juli 2008 können an Fine-Art-Print interessierte Professionals und fortgeschrittene Anwender im Rahmen von Workshops ihre Bilder im Epson Kunstbetrieb in Düsseldorf drucken. An vier Arbeitsplätzen werden die Bilddaten unter fachkundiger Anleitung für den Druck optimiert und anschließend auf Epson Druckern in Digigraphie®-Qualität geprintet.

Der Clou: Die besten Bilder werden sukzessive im Laufe der Termine zu einem gesamten Portfolio unter dem Thema „Lichtungen - Reflexionen der Fotografie“ zusammengestellt. Die Auswahl bildet ab dem 1. August 2008 die neue Ausstellung des Epson Kunstbetriebs und wird dort auch käuflich zu erwerben sein.

„Viele Photographen haben großes Interesse daran, aus ihren Bilddaten optimale Prints zu erstellen, kennen aber noch nicht alle Feinheiten dieses Prozesses. Auf diesem Weg wollen wir sie begleiten und unser Know-how mit ihnen teilen. Wir freuen uns darauf, mit diesem Konzept den Entstehungsprozess einer Galerie-Ausstellung in Gang zu setzen, zu begleiten und diese dann auch zu präsentieren,“ so Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland GmbH.

Der Epson Kunstbetrieb ist ein neuartiges Galeriekonzept, das von Epson Deutschland im Februar 2008 gestartet wurde. Seitdem wurden bereits zwei aufmerksamkeitsstarke und erfolgreiche Ausstellungen durchgeführt: Charles Wilp und Digital Romantic. Der Epson Kunstbetrieb bildet zusammen mit dem Epson art photo award ein ganzheitliches Förderprogramm für Photokunst der Epson Deutschland GmbH. Die Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter: http://www.epson-kunstbetrieb.de/content/Mitmachen/?rewrite=content/Mitmachen.

Über Epson Kunstbetrieb
Epson Kunstbetrieb ist ein Projekt der Epson Deutschland GmbH und versteht sich als Teil der umfassenden Maßnahmen des Unternehmens zur Förderung von Kunst. Weitere Projekte sind beispielsweise der seit 2005 in Kooperation mit der ART COLOGNE jährlich durchgeführte Epson art photo award sowie die Förderung einzelner Künstler. Epson Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Seiko Epson Inc., Japan.

 

Fotonachrichten 07 / 2008

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden