Die Schülerhilfe sucht die originellsten Fotostories!

Jetzt noch mitmachen beim Fotostory-Wettbewerb und eine Reise ans Meer gewinnen!
Jeder kennt sie aus der BRAVO, die wenigsten haben sie schon einmal selbst gemacht: Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 18 Jahren haben noch bis zum 4. Januar 2010 die Möglichkeit, mit einer eigenen Fotostory am deutschlandweiten, von der Schülerhilfe ausgeschriebenen Wettbewerb „Von Beach bis Balkonien“ teilzunehmen. Den Gewinnern winken tolle Preise, wie eine Reise ans Meer mit RUF Jugendreisen, ein Hello-Kitty-Laptop oder tragbare MP3-Player und Digitalkameras.

Lustige Urlaubsgeschichten, unglaubliche Ferienerlebnisse, Eindrücke von der letzten Klassenfahrt oder einfach nur die schönsten Träume zum Thema Urlaub verbunden mit einer passenden Geschichte – all das ist erlaubt in Eurer Fotostory. „Auch der Lernfaktor kommt dabei nicht zu kurz“, so Marion Lauterbach, Pressesprecherin der Schülerhilfe. „Die Schüler bearbeiten digitale Bilder, verfassen dazu noch Texte und erlernen den Umgang mit der Software“.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Alle Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 18 Jahren, die Spaß am Fotografieren haben, können mitmachen - allein, gemeinsam mit Freunden oder auch in kleinen Gruppen bis zu fünf Personen. Alle wichtigen Informationen und Tipps zur Umsetzung der Fotostorys gibt es unter www.erzaehlmal.com. Hier können Schüler sich online bewerben und ihre fertige Story hochladen. Die Beiträge können noch bis zum 4. Januar 2010 eingereicht werden, bevor sie von einer professionellen Jury - bestehend aus den Kooperationspartnern RUF, CeWe, DVF und der Schülerhilfe - beurteilt werden. Alle Gewinner werden Ende Januar von der Schülerhilfe bekannt gegeben.
 

Fotonachrichten 10 / 2009

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden