Fototipp – Der Weg ist das Ziel

Fototipp – Der Weg ist das Ziel

Motive gibt es in Hülle und Fülle, doch wer zusätzlich das Besondere sucht, dem sollte mitunter kein Weg zu weit sein, wie der diesjährige „Blende“-Wettbewerbsbeitrag „the last house from norway“, eingereicht von Andy Donath … zum Artikel »

Fototipp: Funkenflug - Tower of Doom

Fototipp: Funkenflug - Tower of Doom

Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Besonders die dunkle Jahreszeit bietet sich an für Fotoprojekte wie den Funkenflug an, durch den sich so magische Aufnahmen realisieren lassen, wie sie dem Blende-Teilnehmer Branco Consdorf mit seinem Wettbewerbsbeitrag … zum Artikel »

Fototipp: Sternenbahnen

Fototipp: Sternenbahnen

Betrachten wir den Himmel in der Nacht an einem wolkenfreien Tag, so scheinen die Sterne in der Momentbetrachtung auf den ersten Blick ihren festen Platz zu haben. Dabei lassen wir natürlich die Erdrotation außer Acht, die wir beim … zum Artikel »

Vogelperspektive - Ab in die Luft

Vogelperspektive - Ab in die Luft

Die Entscheidung für die Vogelperspektive erfährt durch Multicopter, die uns ganz neue visuelle Welten eröffnen, einen ganz neuen Hype. Die Absatzzahlen gehen klar nach oben – im vergangenen Jahr zählten Multicopter mit zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. … zum Artikel »

Fototipp: Blaue Stunde

Fototipp: Blaue Stunde

Für die Fotografie gibt es unzählige Regeln – als Fotograf, und erst recht als Einsteiger, könnte man oftmals denken, der eigene fotografische Erfolg wird von einem Regelwerk bestimmt. Dem ist aber Gott sei Dank nicht so und zahlreiche Regeln … zum Artikel »