Fotografieren für Blogs

Fotografieren für Blogs

Ob ein Food-Blog oder ein Blog mit den eigenen besten Heimwerker- oder Nähideen: Selbst etwas zu gestalten, ist derzeit angesagt. Damit die eigenen Werke wirken, müssen sie natürlich ansprechend fotografiert werden. Dabei gibt es einiges zu beachten … zum Artikel »

Landschafsfotografie - Scharf unscharf

Landschafsfotografie - Scharf unscharf

Nicht immer muss alles in einem Bild wirklich scharf sein. Manche Bilder leben vom Reiz des Unscharfen, womit aber weniger eine fehlerhafte Fokussierung gemeint ist als Bewegungsunschärfe. Einfach mal verrückt sein, lange belichten, bei der Autofahrt aus dem Fenster … zum Artikel »

Sportfotografie - Motocross

Sportfotografie - Motocross

Überzeugende Motocross-Aufnahmen sind keine Selbstverständlichkeit und für alle, die in diesen Bereich der Sportfotografie einsteigen, heißt es, sich an den Erfolg herantasten, ohne sich zu gefährden. Also immer genügend Abstand einhalten … zum Artikel »

Tierfotografie - Schnecken

Tierfotografie - Schnecken

Schnecken, die Gartenfreunde nicht gerade in ihr Herz geschlossen haben, sind überaus beliebte Fotomotive. Wer nun meint, dass die zahlreichen Aufnahmen von Schnecken Langeweile beim Betrachter hervorrufen, der irrt gewaltig. Kein Schneckenbild gleicht dem anderen … zum Artikel »

Foodfotografie - Foodies zeigt her Euer Essen

Foodfotografie - Foodies zeigt her Euer Essen

Quasi im Sekundentakt werden Aufnahmen von mehr oder weniger köstlichen Gerichten gepostet und/oder per Mail an Freunde verschickt, um sie an den Leckereien teilhaben zu lassen. Da geht es süß mit der Sahnetorte ebenso zu wie blutig mit einem saftigen Steak … zum Artikel »