Hauptmotiv freistellen

Hauptmotiv freistellen

„Da, links, die zwischen den beiden weißen Blüten!“ Das ist sie also, die fotogene rote Rose. Man könnte sie auch glatt übersehen, wenn der Fotograf nicht deutlich und energisch auf das von ihm angepeilte … zum Artikel »

Serienbildfunktion - Bessere Bilder

Serienbildfunktion - Bessere Bilder

Die Serienbildfunktion gehört seit jeher zur Standardausstattung einer Kamera. In der Digitalfotografie hat die Möglichkeit von schnellen Bildfolgen aber eine neue Dimension bekommen. Ging es früher hauptsächlich um die Gewissheit … zum Artikel »

Der Mond ist aufgegangen ...

Der Mond ist aufgegangen ...

Der Mond, lateinisch Luna, ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Aufgrund seiner verhältnismäßigen Nähe und seiner Größe sowie seiner Veränderungen im Monatsverlauf ist er für Fotografen von besonderem Interesse … zum Artikel »