Macht mehr aus Fotos und befreit sie - Tolle Fotogeschenke zu Weihnachten 2014

Fotogeschenke für Weihnachten © ifolor Bildgalerie betrachten

Fotogeschenke für Weihnachten © ifolor

Fotos gehören von der Festplatte, den Speicherkarten befreit, denn sie sind es wert, dass wir uns und andere mit ihnen umgeben. Wir fotografieren, weil wir das Erlebte bewahren und uns immer wieder vor Augen führen möchten und nicht nur dann, wenn wir den PC oder das Tablet aktivieren. Wie schön ist es, in Wohnungen einzutreten, wo man Fotografien sieht, und zwar nicht nur als XXL-Ausdruck an der Wand. Ja, und jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, werden sich wieder ganz viele fragen: Was schenke ich nur? Eigentlich liegt es bei allen, die fotografieren, auf der Hand. Es sind Bilder, mit denen man anderen zu Weihnachten – und nicht nur da – große Freude bereiten kann. Und diese Geschenke sind persönlich.

Das Angebot, was man alles mit seinen Aufnahmen machen kann, ist schier grenzenlos und dementsprechend ist nicht nur für jeden Geschmack, sondern auch für jeden Geldbeutel etwas dabei. Eine Übersicht an Anbietern erhält man beispielsweise über die Internet-Sucheingabe „Fotogeschenke“. Auf den Seiten der Anbieter bekommen Sie das gesamte Portfolio präsentiert, und das ist wirklich umfangreich und generiert dementsprechend auch tolle Geschenkideen. Die Anbieter haben weitaus mehr zu bieten als Fotokissen oder beispielsweise -tasse.

Eine Geschenkidee ist beispielsweise eine Smartphonehülle versehen mit einer Fotografie von den Lieben oder dem letzten Urlaub. Für Sportler, Wanderer, aber auch den Nachwuchs eine tolle Weihnachtsgeschenkidee ist eine mit einem Foto versehene Trinkflasche – Bierliebhaber bekommen dafür den Fotobierkrug. Sehr wirkungsvoll als Geschenk sind Fotos hinter dickerem Glas. Das wird in unterschiedlichen Größen angeboten, überzeugt durch Schlichtheit und der gleichzeitigen Tiefenwirkung des Fotos. Und, je nach Anbieter, gibt es dazu gleich eine Geschenkbox, so dass man sich über das Einpacken auch keine Gedanken mehr machen muss. Eine nicht alltägliche Geschenkidee ist auch das Türschild/Wohnungstürschild beispielsweise mit den Personen, die in den vier Wänden wohnen – so kann man auch seinen Nachbarn eine große Freude bereiten, die in der Urlaubszeit immer wieder die Wohnung hüten. Nicht nur für frisch Verliebte sondern für alle, die dem Partner zu Weihnachten ihre Zuneigung zum Ausdruck bringen wollen, ist das Kristall-Fotoherz prädestiniert. Mit Laser erfolgt der Fotodruck auf Glaskristall. Sehr beliebt bei Paaren sind auch Fotoglitzerkugeln – statt mit Schnee mit Herzen gefüllt. Eine kleine, aber dafür nicht weniger wirkungsvolle Weihnachtsgeschenkidee sind Fotomagnete, die bevorzugt an Kühlschränken zu finden sind. Mit diesen Fotomagneten kann das schlichte Weiß aus der Küche vertrieben werden und das Tolle an den Fotomagneten ist, dass man am Kühlschrank den Mitbewohnern auch wunderbar Nachrichten hinterlassen kann. Und wenn wir schon im Küchenbereich sind, in dem nahezu in allen Haushalten auch ein Tisch anzutreffen ist, so sind Fototischsets auch eine tolle Idee. Hier kann man jedem Familienmitglied ein eigenes Fototischset mit seinem Bild schenken. Natürlich kann man auch Collagen für das Fototischset zusammenstellen – hier hat man immer wieder was zu entdecken, bis das Essen auf den Tisch kommt. Und wenn wir schon bei der Familie sind – wie wäre es mit einem Fotofamilienplaner hinter Acrylglas für die Woche. So weiß jeder was auf dem Plan steht.

Haben die Beschenkten Freude an Spielen, so bietet sich das Fotopuzzle ebenso an wie beispielsweise das Fotomemory. Über Letzteres freuen sich übrigens nicht nur die Jüngeren, sondern auch Erwachsene. Und ein Fotomemory ist weitaus mehr als eine schöne Weihnachtsidee, denn es fördert auch noch die Gedächtnisleistung. An Taschen kann man ja nicht genug haben und deshalb ist die Fototasche ebenso eine tolle Geschenkoption. Oder wie wäre es mit einem Fotoschlitten – der bringt nicht nur Schwung in den Winteralltag, sondern es kommt auch zu keinen Verwechslungen mehr auf der Piste, wenn dieser quasi unbemannt den Rest der Wegstrecke ablegt und im Tal auf einen wartet. Den Garten- und Terrassenfreund kann man mit einer Fotoliege ebenso eine große Freude bereiten wie mit einem ganz persönlich gestaltetem Fotosonnenschirm.

Fotografieren in der Praxis 11 / 2014

3 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
1 Kommentare

Wer wie ich Magnete mag, der sollte sich mal getpicpack.com näher ansehen. Klasse Qualität, aber deutlich günstiger als bei Cewe.

von Thomas
12. November 2014, 20:11:07 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden