Tierfotografie im Storchendorf Rühstädt

Tierfotografie im Storchendorf Rühstädt

Rühstädt an der Elbe ist das Storchendorf Deutschlands. Pro Jahr ziehen hier 30 – 35 Storchenpaare Ihre Jungen groß. Im Jahr 2012 waren es allein 62 Jungvögel, so viele wie nirgendwo anders in Deutschland. Ende Juli, kurz bevor sich die Jungstörche … zum Artikel »

„fotoGENer Spaziergang durch Bamberg“

„fotoGENer Spaziergang durch Bamberg“

Referent Detlev Motz hat die ersten Fotoseminare in fotoGEN veröffentlicht (http://www.fotogen-onlinemagazin.de/fG29/1154643178.html). Er war langjähriger Redakteur bei Color Foto, Foto Creativ, bekam 1999 den Kodak Fotobuch-Preis … zum Artikel »

Barcelona - „Mit der Kamera berühren“

Barcelona - „Mit der Kamera berühren“

Gab Kiess bietet im Februar, April, Mai, Juni, September und Oktober wieder ihren Fotoworkshop „Barcelona – Mit der Kamera berühren“ an. Die Teilnehmer tauchen ein in die unterschiedlich inspirierenden Stadteile und das rege, mediterrane Leben der Katalanen. Und natürlich begehen sie die Stadt auf den Spuren … zum Artikel »

Fotorecht

Fotorecht

Vom 23. bis 24. Februar 2013 bietet Sigma das Fotoseminar „Fotorecht“ im Lufthansahotel in Seeheim an. Jeder, der ambitioniert fotografiert, stößt irgendwann auch einmal an rechtliche Fragen. Was darf ich fotografieren, was darf ich mit meinen Bildern tun, was dürfen andere mit meinen Bildern tun? Das Ignorieren dieser Fragen kann bares Geld kosten … zum Artikel »

Erlebniswelt Fotografie Zingst - Vorschau Fotofrühling

Erlebniswelt Fotografie Zingst - Vorschau Fotofrühling

Mit bärenstarken Lichtblicken in den Frühling – Die Erlebniswelt Fotografie Zingst und der Centralverband der Photographen haben beschlossen mit einem großen Event in das Frühjahr 2013 zu starten. Die „Bärenstarken Fototage“ vom Centralverband der Photographen haben Tradition, „Fotofrühling Zingst“ … zum Artikel »

Nikon School Herbstprogramm

Nikon School Herbstprogramm

Die Nikon School bietet im Herbst 2012 wieder eine Vielzahl spannender Workshops an. Die tiefstehende Herbstsonne verspricht spannungsgeladene Landschaftsbilder in der Lüneburger Heide, bunte Blätter zaubern atemberaubende Farben ins blühende Barock. Die Sonne durchflutet das ehemalige Kraftwerk Bille … zum Artikel »