Blende 2016 – Fotowettbewerb mit zwei Gewinnchancen – 775 Preise im Wert von über € 40.000,-- in der 2. Runde

Der Deutsche Zeitungsleser-Fotowettbewerb „Blende“, der Fotowettbewerb mit der doppelten Gewinnchance, ist erneut auf Rekordkurs. Für die zweite Runde, die bundesweite Endausscheidung, haben fast 70 Förderer insgesamt 775 Preise im Wert von über € 40.000 zur Verfügung gestellt. Dieses herausstechende Engagement der Sponsoren ist sehenswert und zugleich ein Gradmesser für den hohen Stellenwert der jährlich wiederkehrenden Gemeinschaftsaktion von Tageszeitungen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Prophoto GmbH, die sich als Tochtergesellschaft des Photoindustrie-Verbandes seit diesem Jahr unter PIV – We ARE IMAGING als neue starke internationale Marke positioniert. Die nahezu 70 Sponsoren von Europas größtem Fotocontest für alle Fotobegeisterten bringen mit ihrer Unterstützung nachhaltig zum Ausdruck, welche Herzensangelegenheit die Förderung der Amateurfotografie für sie ist. Dank dieser Unterstützung, aber auch durch das weitreichende Engagement der Veranstalter, sind die Weichen für ein rekordverdächtigtes „Blende“-Jahr gestellt, das tausende Fotobegeisterte jeden Alters mobilisiert, sich den thematischen Vorgaben im Wettstreit mit herausragenden Fotografien zu stellen. Der Zuspruch zu „Blende 2016“ ist schon jetzt atemberaubend – auch, wenn einige der über 50 Blende-Zeitungen erst kürzlich in den laufenden Wettbewerb eingestiegen sind. Die 775 Preise der Finalrunde, da sind sich die Veranstalter und Sponsoren sicher, werden die Teilnehmer noch mehr zur Hochform auflaufen lassen. „Blende 2016“ verspricht – um in der Sprache der Weinkenner zu sprechen – wieder ein guter Jahrgang zu werden. Einen kleinen Ausschnitt der Schaffenskraft präsentiert die tagesaktuell erweiterte „Blende“-Galerie mit Wettbewerbsbeiträgen zu „Blende 2016“ eindrucksvoll.

Blende 2016 Fotowettbewerb mit zwei Gewinnchancen – 775 Preise im Wert von über € 40.000,-- in der 2. Runde

Die 775 Preise der fast 70 Förderer der Finalrunde von „Blende 2016“ teilen sich auf drei Preislisten auf. Die Sonderpreislisten und Verlosungspreislisten sind ausschließlich den Nachwuchsfotografen bis 18 Jahre vorbehalten, denen die Veranstalter mit Blende seit fast zwanzig Jahren ein eigenes Forum bieten. Die Preisliste der bundesweiten Endausscheidung von „Blende 2016“ umfasst 133 Preispakete, die sich sehen lassen können. Sie reichen von mehrtägigen Fotoreisen und -seminaren bis hin zu Fotoequipment (Kameras, Objektive, Stative, Blitzgeräte, Speicherkarten, Software, Filter, Taschen/Rucksäcke, Fotopapier, Fotofachbücher etc.) den gesamten Imagingworkflow betreffend. Dazu gehören natürlich auch Preise wie Gutscheine für selbstgestaltete Fotobücher, Galleryprints, Fotos auf Leinwand und XXL-Fotovergrößerungen.

Unter www.prophoto-online.de sind die Preislisten (Preisliste, Sonderpreisliste, Verlosungspreisliste) der bundesweiten Endausscheidung veröffentlicht.

Teilnahme an „Blende 2016“:

Eine Teilnahme an Europas größtem Contest für alle Fotobegeisterten ist nur über eine der mehr als 50 Tageszeitungen und ihre Kopf- sowie Bezirksausgaben möglich, die „Blende 2016“ für ihre Leser ausschreibt. Welche Zeitung in Ihrer Region bei „Blende 2016“ mit von der Partie ist, teilt die Prophoto GmbH auf Anfrage mit.

Zweifache Gewinnchancen:

„Blende“ garantiert zweifache Gewinnchancen. In der ersten Runde von „Blende 2016“ wetteifern die Leser der jeweiligen Zeitung untereinander. Die von den „Blende“-Redaktionen prämierten Aufnahmen werden anschließend an die Prophoto GmbH zur bundesweiten Endausscheidung weitergereicht. Dort tagt im Dezember die Jury und ermittelt die Sieger von „Blende 2016“, die dann im neuen Jahr bekanntgegeben werden.

Die Sponsoren von Blende 2016 sind:

Adobe, Ashampoo, B.I.G., Braun Phototechnik, Canon, CEWE, Chip Foto-Video, Cullmann, Docma, dpunkt Verlag, Eyefi, falkemedia, fotoforum, FotoHITS, Fotokasten, fotoMagazin, fototrainer4you, Franzis Verlag, Fujifilm, Hahnemühle, Hama, HapaTeam, Hensel, horizonte zingst, Humboldt Verlag, Ifolor, incomedia, Jobo, Joby, Jos. Schneider, Kaiser Fototechnik, Kodak Alaris, Linhof, Lowepro, Magix, Manfrotto, Mediafix, Metz, Minox, mitp Verlag, mymoments Fotobuch Verlag, Nikon, Novoflex, Olympus, Panasonic, Photo + Adventure, Picanova, Picture Instruments, pixopolis, posterXXL, Prestel Verlag, Prophoto, Reflecta, Rheinwerk-Verlag, Scan Corner, Sigma, Sihl, Skylight Fototours, smartphoto, Sony, Tamron, Tecco, Tetenal, Toshiba, Vanguard, Vierfarben Verlag, Wacom, Walser.

Änderungen vorbehalten.

Blende Informationen A-Z 07 / 2016

5 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden