Blende 2017: Attraktive Preise winken in der Finalrunde - Mitmachen lohnt sich

Für Blende 2017 mit der doppelten gebotenen Gewinnchance kann die Devise nur lauten: Ran an die Kamera und sich dem Fotowettstreit sowie der Herausforderung stellen und einen, von nahezu 300 attraktiven Preise in der bundesweiten Endausscheidung abzuräumen. Über 60 Förderer haben für die Finalrunde von Blende 2017, der bundesweiten Endausscheidung, knapp 750 Preise im Wert von über € 40.000 zur Verfügung gestellt. Wenn sich das nicht sehen lassen kann! Damit zählt der Deutsche Zeitungsleser-Fotowettbewerb mit zu den höchstdotiertesten Fotowettbewerben.

Blende Sponsoren

Das große Engagement der Förderer kommt nicht von ungefähr, ist es auch ein Gradmesser für den hohen Stellenwert der jährlich wiederkehrenden Gemeinschaftsaktion von Tageszeitungen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Prophoto GmbH. Die Sponsoren bringen mit ihrer Unterstützung zudem zum Ausdruck, wie wichtig ihnen die Förderung der Amateurfotografie ist. Und zu guter Letzt möchten die Förderer von Blende mit ihrer Unterstützung auch zusätzlich motivieren, dass sich generationsübergreifend möglichst viele Fotobegeisterte den thematischen Vorgaben stellen. Diese haben es in diesem Jahr wieder in sich und lauten:

  • „Kitsch und Ramsch – Sammelleidenschaft“
  • „Licht und Schatten“
  • „Planet Erde – Schützenswertes“
  • „Tierische Begegnungen“
  • „Urbanität – Großstädte – Streetfotografie“
  • „Blickwinkel“ (Sonderthema für Jugendliche bis 18 Jahre)

Doch die Aufgabenstellungen, da sind sich die Veranstalter von „Blende“ sicher, garantieren den nötigen Freiraum der Interpretation bei gleichzeitiger Entfaltung der fotografischen Kreativität. Fragt man Teilnehmer vergangener Wettbewerbsrunden was sie an „Blende“ so schätzen, dann sind es die Themen – die inspirieren und die eigenen Kreativität stets von Neuem anspornen -, die attraktiven Preise und die anerkennende sowie große Öffentlichkeit.

Die knapp 750 Preise der über 60 Förderer der Finalrunde von „Blende 2017“ teilen sich auf drei Preislisten auf. Die Sonderpreislisten und Verlosungspreislisten sind ausschließlich den Nachwuchsfotografen bis 18 Jahre vorbehalten, denen die Veranstalter mit Blende seit fast zwanzig Jahren ein eigenes Forum bieten. Die Preisliste der bundesweiten Endausscheidung von „Blende 2017“ umfasst 133 Preispakete, die sich sehen lassen können. Sie reichen von mehrtägigen Fotoreisen und -seminaren bis hin zu Fotoequipment (Kameras, Objektive, Stative, Blitzgeräte, Speicherkarten, Software, Filter, Taschen/Rucksäcke, Fotopapier, Fotofachbücher etc.) den gesamten Imagingworkflow betreffend. Dazu gehören natürlich auch Preise wie Gutscheine für selbstgestaltete Fotobücher, Galleryprints, Fotos auf Leinwand und XXL-Fotovergrößerungen.

Unter www.prophoto-online.de sind die Preislisten (Preisliste, Sonderpreisliste, Verlosungspreisliste) der bundesweiten Endausscheidung veröffentlicht.

Teilnahme an „Blende 2017“:

Eine Teilnahme am deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerb ist nur über eine der mehr als 50 Tageszeitungen und ihre Kopf- sowie Bezirksausgaben möglich, die „Blende 2017“ für ihre Leser ausschreibt. Welche Zeitung in Ihrer Region bei „Blende 2017“ mit von der Partie ist, teilen wir auf Anfrage mit.

Zweifache Gewinnchancen:

„Blende“ garantiert zweifache Gewinnchancen. In der ersten Runde von „Blende 2017“ wetteifern die Leser der jeweiligen Zeitung untereinander. Die von den „Blende“-Redaktionen prämierten Aufnahmen werden anschließend an uns, die Prophoto GmbH, zur bundesweiten Endausscheidung weitergereicht. Dort tagt im Dezember die Jury und ermittelt die Sieger von „Blende 2017“, die dann im neuen Jahr bekanntgegeben werden.

Die Sponsoren von Blende 2017 sind:

Adobe, Ashampoo, B.I.G., Canon, CEWE, Chip Foto-Video, Docma, dpunkt Verlag, Epson, falkemedia, Feiyu-Tech, fotoforum, FotoHITS, fotoMagazin, Franzis Verlag, Fujifilm, Hahnemühle, Hama, HapaTeam, Hensel, Humboldt Verlag, IF/Academy, Ifolor, incomedia, Jobo, Joby, Jos. Schneider, Kaiser Fototechnik, Kodak Alaris, Leinwandfoto, Linhof, Lowepro, Manfrotto, Mediafix, Metz, Minox, mitp Verlag, mymoments Fotobuch Verlag, Nikon, Novoflex, Olympus, Panasonic, Photo + Adventure, Picanova, Picture Instruments, pixopolis, posterXXL, Prophoto, Rheinwerk-Verlag, Rollei, Scan Corner, Sigma, Sihl, Skylight Fototours, smartphoto, Sunbounce, Tamron, Tecco, Tetenal, Tourismus-Service Fehmarn, Umweltfestival horizonte zingst, Vanguard, WennHeldenReisen – Kunstakademie, Zoner Software.

Blende Informationen A-Z 07 / 2017

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden