Die interaktive Fotoschule

Die interaktive Fotoschule

„Die interaktive Fotoschule“ gibt es als App für iPad, iPhone und iPod – sie ist ein interaktives Lehrbuch für alle Fotobegeisterten, die über mobiles Wissen verfügen möchten. Nach dem kostenlosen Herunterladen der App kann man sich seine eigene „interaktive Fotoschule“ zusammenstellen. Die App … zum Artikel »

13. Juni 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
Filterstorm - Wahrscheinlich kompletter Werkzeugkasten

Filterstorm - Wahrscheinlich kompletter Werkzeugkasten

Drehen, anpassen, aufhellen oder ein Wasserzeichen setzen – die Liste ließe sich schier endlos verlängern. Wenn man es genau nimmt, lässt sie sich sogar wirklich fast unendlich fortsetzen, denn die App Filterstorm für iPhone und iPad erlaubt das Anlegen von unterschiedlichen Ebenen und stößt damit in eine Disziplin vor, die der professionellen Bildbearbeitung vorbehalten ist … zum Artikel »

15. Mai 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
App Dropbox - Datenspeicherung - Alles immer überall dabei

App Dropbox - Datenspeicherung - Alles immer überall dabei

Es ist mitnichten so, dass Apple den Datenspeicher in der Cloud erfunden hat. Zwar wird von Apple mit dem iOS-Betriebssystem ab Version 5.0 automatisch Speicherplatz auf Servern mitgeliefert, wer aber mehr Dateien, unabhängig von Apple, speichern will, muss sich nach Alternativen umsehen. Eine zuverlässige davon ist Dropbox, die sich mittels App auch von nahezu jedem Mobilgerät aus nutzen lässt. … zum Artikel »

28. März 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
Epson iProjection - Projektion aus der Hand

Epson iProjection - Projektion aus der Hand

Epson hat eine ganze Reihe netzwerkfähiger Projektoren im Sortiment. Dafür gibt es jetzt auch eine App für iPhone oder iPad, mit der sich Dokumente, Präsentationen und natürlich auch Bilder ganz leicht und ohne großen Aufwand an den Beamer senden und so groß auf einer Leinwand präsentieren lassen. Das kleine Programm mit dem Namen Epson iProjection wird von Epson … zum Artikel »

21. März 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
StampPhoto - Datumsstempel wie früher

StampPhoto - Datumsstempel wie früher

Wann wurde welches Bild nochmal wo aufgenommen? Es war früher schon eine Herausforderung, alle Bilder im Album so ordentlich zu beschriften, dass sie später noch zugeordnet werden konnten. Dann kamen die Kameras, die das Datum direkt ins Bild einbelichteten. Dieses hässliche Datum aus einer Zahlenreihe, die aussah wie aus dem Ziffernblock eines digitalen Weckers extrahiert … zum Artikel »

14. März 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad