App Dropbox - Datenspeicherung - Alles immer überall dabei

App Dropbox - Datenspeicherung - Alles immer überall dabei

Es ist mitnichten so, dass Apple den Datenspeicher in der Cloud erfunden hat. Zwar wird von Apple mit dem iOS-Betriebssystem ab Version 5.0 automatisch Speicherplatz auf Servern mitgeliefert, wer aber mehr Dateien, unabhängig von Apple, speichern will, muss sich nach Alternativen umsehen. Eine zuverlässige davon ist Dropbox, die sich mittels App auch von nahezu jedem Mobilgerät aus nutzen lässt. … zum Artikel »

28. März 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
Epson iProjection - Projektion aus der Hand

Epson iProjection - Projektion aus der Hand

Epson hat eine ganze Reihe netzwerkfähiger Projektoren im Sortiment. Dafür gibt es jetzt auch eine App für iPhone oder iPad, mit der sich Dokumente, Präsentationen und natürlich auch Bilder ganz leicht und ohne großen Aufwand an den Beamer senden und so groß auf einer Leinwand präsentieren lassen. Das kleine Programm mit dem Namen Epson iProjection wird von Epson … zum Artikel »

21. März 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
StampPhoto - Datumsstempel wie früher

StampPhoto - Datumsstempel wie früher

Wann wurde welches Bild nochmal wo aufgenommen? Es war früher schon eine Herausforderung, alle Bilder im Album so ordentlich zu beschriften, dass sie später noch zugeordnet werden konnten. Dann kamen die Kameras, die das Datum direkt ins Bild einbelichteten. Dieses hässliche Datum aus einer Zahlenreihe, die aussah wie aus dem Ziffernblock eines digitalen Weckers extrahiert … zum Artikel »

14. März 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
App für iPhone und iPad – Paint Tester - Probemalen im Wohnzimmer

App für iPhone und iPad – Paint Tester - Probemalen im Wohnzimmer

Alle paar Jahre ist es soweit, zumindest bei den meisten. Da werden die Möbel gerückt und die Wohnung erhält bei der Gelegenheit gleich noch eine neue Farbe. Wie wäre es mal mit Rot? Oder Gelb? Aber wie sieht dann das cremefarbene Sofa davor aus? Und wie wäre es mit ein paar abgesetzten Kanten? Alles kein unlösbares Problem, diese Fragen lassen sich auch ohne Pinsel … zum Artikel »

01. Februar 2012 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad
App für iPhone und iPad: Noir Photo - Kunst mit Schwerpunkt

App für iPhone und iPad: Noir Photo - Kunst mit Schwerpunkt

Apps, die Bildern künstliche Vignettierungen oder Störungsfilter hinzufügen, gibt es einige. Aber kaum eine hat den Gedanken des Betonens einzelner Bildteile so konsequent umgesetzt wie die App Noir Photo von Red Giant Software. Die kostenpflichtige App für iPad und iPhone setzt Maßstäbe und macht Spaß. Dabei kommt Noir Photo mit nur drei Reglern äußerst sparsam daher … zum Artikel »

21. Dezember 2011 • Foto-App Besprechung iPhone / iPad