Cewe Phone Album - kostenlose App für iPhone und iPad

Cewe Phone Album - kostenlose App für iPhone und iPad Bildgalerie betrachten Cewe Phone Album – kostenlose App für iPhone und iPad

Es ist inzwischen Usus, das Smartphone herumzureichen, damit andere die Bilder darauf anschauen können. Das funktioniert auch ganz gut, bis eben einer irgendwo draufdrückt, eine andere Anwendung aufgeht und dann die Bilder wieder auf das Display geholt werden müssen. Da wäre es doch auch mal praktisch, echte Bilder herumzureichen. Genau dafür bietet Cewe eine kostenlose App für das iPhone an, mit der ein kleines faltbares Album in Handygröße und Handyoptik erstellt werden kann. Die Bilder lassen sich als Zieharmonika auch an eine Pinnwand heften oder an die Wand hängen.

Zwölf Fotos und eine Titelseite (auf der auch der ausgewählte Titel angezeigt wird) sind vorgesehen. Die Bilder werden einfach aus dem lokalen Speicher ausgewählt und können dann nach Belieben gedreht und, je nach Auflösung, herangezoomt werden. Praktisch ist der Button, der eine schnelle Drehung um genau 90 Grad ermöglicht. Die Reihenfolge der Bilder kann später problemlos noch verändert werden, ebenso der Titel des Albums. Für das faltbare Album stehen zwei Farben zur Auswahl: weiß und schwarz, die vorab ausgewählt werden müssen.

Sind alle Bilder eingepasst, geht es zum Bestellen. Dazu ist es notwendig, ein Kundenkonto mit E-Mail-Adresse und Passwort anzulegen. An diese Adresse gibt es nach der Bestellung eine Bestätigung, außerdem können die Bestellungen später nachverfolgt werden. Die Auslieferung erfolgt dann über einen von vielen CeWe-Partnern, vom Drogeriemarkt bis zum Supermarkt – der Kunden, kann aussuchen, welchen er nutzen möchte. Ein Phone-Album mit zwölf Bildern plus einer Titelseite kostet derzeit € 5,95. Die Zahlung ist per Rechnung oder Kreditkarte möglich.

Phone Album im Appstore für iPhone und iPad (gratis), ab iOS 4.0
Downloadgröße 7,2 MB, Entwickler: Cewe Color AG & Co. Aktuelle Version 1.1
http://itunes.apple.com/de/app/cewe-phone-album/id399224180?mt=8

Foto-App Besprechung iPhone / iPad 04 / 2011

1 Kommentare

Finde ich gut

Nicole Neubert

von Nicole Neubert
27. Dezember 2011, 22:45:39 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden