Face on Toast HD iPad App

Face on Toast HD für iPad - Heiligenbildchen zum selbermachen Bildgalerie betrachten

Wer kennt sie nicht, die Zeitungsmeldungen, wenn wieder irgendwo auf der Welt (meist in den USA) das Bild eines Heiligen oder gar von Jesus oder der Heiligen Jungfrau Maria auftaucht. In Stein gehauen, im Winter im Schnee oder morgens beim Frühstück auf dem Toast. Das mit dem Toast ist dankbar, weil sich mit Hell und Dunkel ohnehin nur ungefähre Formen abbilden lassen. Also auf zum Toasten!

Natürlich nicht am Toaster mit echtem Toastbrot. Wer möchte schon Unmengen Toast machen, nur um vielleicht irgendwann etwas in ein Bild hineininterpretieren zu können? Das Ganze geht auch zielgerichteter: Zwar nicht essbar, dafür aber gleich mit Beweisbild. Die nette App Face on Toast für das iPad macht nichts anderes, als Bilder auf Brotscheiben zu beamen.

Je nachdem, wie deutlich das alles werden soll, stehen verschiedene Optionen zur Auswahl. Der User kann aus vier verschieden stark gebräunten Toasts wählen. Ein Schieberegler ermöglicht es, den Kontrast zu steuern, also, ob die hellen Partien des Bildes stärker oder weniger stark gebräunt werden sollen. Das ist fast wie beim echten Toasten.

Geeignet für diese Spielerei sind vor allem Bilder mit hellem Hintergrund. Ein Foto mit schwarzem Hintergrund erzeugt ein dunkles Viereck auf dem Toast. Darin sind zwar die Motive noch gut zu erkennen, allerdings zeichnen sich auch die Umrisse des Fotos deutlich ab.

Das Beweisbild, dass ein bekanntes Gesicht morgens aus dem Toaster geschlüpft ist, lässt sich nach Bearbeitung leider nur in Web-Auflösung speichern. Ausdrucken wird also eher schwierig. Leider fehlen auch die Einbindungen für soziale Netzwerke. Wer sein Bild also in Facebook oder Ähnlichem hochladen möchte, muss zunächst eine Kopie speichern oder das Toast-Bild direkt aus der Anwendung per E-Mail verschicken.

Face on Toast HD für iPad (1,59 Euro), ab iOS 4.2
Downloadgröße 5,9 MB, Entwickler: Hsi-Wen Liao. Aktuelle Version 1.1
http://itunes.apple.com/de/app/face-on-toast-hd/id416337234?mt=8

Foto-App Besprechung iPhone / iPad 05 / 2011

100 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden