Fabelwesen und exotische Riesenblumen..., Prophoto Bildarchiv

1975

... zieren die Wände dieses Hauses in der Eifel. Sein Mieter, der Rentner Erich Grams, musste die baufällige ehemalige Schmiede sanieren und mit einer Kunststofffarbe vor weiterer Feuchtigkeit schützen. Hierbei kam dem Hobby-Maler die Idee, seine vier Wände mit farbenfrohen Malereien zu schmücken, statt einfach zu tünchen. Der bekannte Fotograf Emil Schulthess hat diese gemalte optimistische Welt auf der Giebelfront im Farbfoto festgehalten. Das ungewöhnliche Bild wurde für das Dezember-Blatt des Swissair-Kalenders 1975 ausgewählt, der beim 6. Kodak Farbfoto-Kalender-Wettbewerb für seine "herausragende farbfotografische Leistung" ausgezeichnet wurde.

Foto: pv / Kodak / Schulthess

Fabelwesen und exotische Riesenblumen..., Prophoto Bildarchiv
0 Bewerten  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Bild abgegeben.

Bild kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden