Felsen in der Dünung, Prophoto Bildarchiv

1985

Geduld und schnelles Reaktionsvermögen bewies der für seine Landschaftsbilder berühmte amerikanische Fotograf Ansel Adams, als er Anfang der fünfziger Jahre dieses Bild schuf. Es ist in drucktechnischer Vollendung in dem Band "Meisterfotos" wiedergegeben, der im Christian Verlag erschien (78 Mark). Auf 188 Seiten schildert Adams Entstehung, Technik und Gestaltung seiner vierzig bekanntesten Bilder. Zu "Felsen in der Dünung" heißt es: "Viele Wellen brachen sich auf dem Sand, umspülten die Felsen, bevor die eine kam, die ich fotografierte. Dabei kam der Impuls, den Verschluss auszulösen, im genau richtigen Sekundenbruchteil, bevor sich die Schaumkronen auf die Weise tragen, die das Bild zeigt."

Foto: pv

Felsen in der Dünung, Prophoto Bildarchiv
0 Bewerten  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Bild abgegeben.

Bild kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden