Hasselblad stellt die 2012 Hasselblad Masters auf der photokina 2012 vor

2012, Hasselblad Master, Joe Felzman Bildgalerie betrachten

2012, Hasselblad Master, Joe Felzman

Die photokina, die weltweit größte Fotomesse, bildet die perfekte Gelegenheit, sich die Arbeiten der Hasselblad Masters 2012 in dem Magazin „Hasselblad Masters Book Vol. 3 – Evoke“ anzusehen. Außerdem wird die photokina auf dem „Wettbewerbs-Boulevard“ erstmals eine Zusammenstellung von Fotografien führender internationaler Fotowettbewerbe zeigen.

In diesem Jahr, zur photokina 2012, feiert Hasselblad die diesjährigen Preisträger mit der Enthüllung des Hasselblad Masters Book Vol. 3 – einer Portfoliosammlung der Arbeiten, die die Preisträger während ihrer Zeit als Hasselblad Masters bei der Interpretation des Themas „Erinnerungen“ geschaffen haben. Im Rahmen der Preisverleihung erhielt die Gruppe aus elf Fotografen H4D-Kameras und Objektive, um ihr Projekt zu realisieren.

Paul Waterworth, Global Photographer Relations Manager, hat mit diesen talentierten Fotografen zusammengearbeitet, seit die Preise im Januar dieses Jahres verkündet wurden. „Ich wusste, dass die Masters in diesem Jahr unglaubliche Fotos für ihr Projekt ‚Erinnerungen‘ erstellen würden, aber die Qualität, die Kreativität und das technische Know-how dieser Aufnahmen haben meine Erwartungen weit übertroffen“, so Waterworth. Und er fügt hinzu: „Die Erwartung und Spannung darüber, die Arbeiten der Masters 2012 mit aller Welt teilen zu können, haben sich im Laufe des Jahres immer mehr gesteigert. Ich bin sehr stolz, Teil eines solchen Spezialprojekts zu sein und danke den Sponsoren des Masters-Programms, SanDisk, Epson und broncolor, für ihre Unterstützung.“

Alle elf Preisträger werden an der photokina 2012 teilnehmen und ihre Preise am Stand von Hasselblad im Rahmen einer privaten Feier nach Geschäftsschluss erhalten. Allerdings freuen sie sich auch darauf, andere Fotografen und Teilnehmer während der Präsentation zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Interessierte sind also herzlichst eingeladen in der Halle 2.1, Stand A-021/B-020 vorbei zu kommen, um die Preisträger zu begrüßen und einen Blick in das neueste Masters Book zu werfen.

Außerdem wird „Hasselblad Presents“ 30-minütige Seminare mit einigen der weltbesten Hasselblad Fotografen anbieten, darunter auch frühere und aktuelle Masters. Die Präsentationen finden von Dienstag bis Freitag zweimal täglich, um 10.30 Uhr und um 15.30 Uhr, statt. Voranmeldung und weitere Einzelheiten unter: www.hasselblad.de/promotions/welcome-to-photokina-2012.

Weitere interessante Neuigkeiten: Die photokina 2012 präsentiert erstmals den „Wettbewerbs- Boulevard“ auf dem Nordboulevard, wo Bilder führender internationaler Fotowettbewerbe für Profis zur Besichtigung durch die Gäste aufgestellt werden. Alle Unternehmen, die derartige Wettbewerbe sponsern und auf der photokina ausstellen, wurden zur Teilnahme eingeladen. Und natürlich wird eine Auswahl der Arbeiten der Hasselbad Masters 2012 Teil dieses interessanten neuen Forums sein.

Weitere Informationen über die Masters-Gewinner 2012: www.hasselblad.com/masters-2012

photokina 09 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden