photokina 2006 - Meet the Professionals

MTP Newsletter Teil 1 Bildgalerie betrachten

MTP Newsletter Teil 1,

Auch 2006 wird mit „Meet the Professionals“ allen Bildprofis der kreativen Szene ein Kontaktforum auf der photokina in Köln geboten. Insgesamt 24 Teilnehmer aus den Bereichen Photographie, Presse, Verlag und Bildagentur präsentieren sich und informieren zu aktuellen Branchenthemen. Auf der Vortragsbühne wird auch dieses Jahr wieder ein interessantes und anspruchsvolles Bühnenprogramm geboten.

Die Guides zum Forum, Teil 1 (siehe PDF) und Teil 2 (siehe PDF) bieten Interessierten bereits einen umfassenden Überblick mit einer Highlights-, Raum- und Teilnehmer-Übersicht. So präsentiert sich beispielsweise die dpa Picture-Alliance GmbH in der Halle 1.

Die dpa Picture-Alliance mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - und auf dem Gebiet der Bildproduktion, -dokumentation und -vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Sie betreibt unter www.picture-alliance.com eines der umfangreichsten Bildportale im Internet. Der Bildbestand umfasst zurzeit rund 4 Millionen Bilder und deckt das aktuelle Nachrichtengeschehen aus Wirtschaft, Politik und Sport ebenso ab wie die Themen Kunst, Historie, Natur und Reisen bis hin zu Lifestyle und Entertainment. Auf dem Kontaktforum „Meet the Professionals“ präsentiert sich die dpa picture-alliance gemeinsam mit der Sander Digital Pictures GmbH.

Das Unternehmen Sander repräsentiert die komplette Bandbreite modernster Bilddienstleistungen. Der Name steht für hochwertige Produktvielfalt, Fachkompetenz und modernste Digitaltechnologie rund um das Bild. Zur Sandergruppe gehören Unternehmen in Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Die Kernkompetenzen sind: Digitaler Großdruck für Messen, Fassaden, Bühnen oder Events, Dienstleistungen für Public Relations, Presseprints, Presse-CDs und -mappen, Datenhandling, Dateibearbeitung, PrePress, elektronische Bildbearbeitung, Asset-Management. Die jüngste Kompetenz ist das FineArt Printing auf hochwertigsten Materialien mit der neuesten Technologie und das Archivmanagement für Werbephotographie. Das Portfolio deckt Bereiche von Sport, Gesundheit über Business, Daily Life bis hin zu People und Lifestyle ab. Die Marke Sander ist zum Begriff für beste Qualität und zur festen Institution in der Presse, Industrie, Werbung, Photographie, Kunst und Medienproduktion geworden.

Download PDF:

PDFDer Guide zum Forum - Teil 1 [2MB]

PDFDer Guide zum Forum - Teil 2 [0,5MB]

Weitere Informationen zur photokina: www.photokina.de.
 

photokina 09 / 2006

44 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden