photokina 2006 - fotocommunity mit einer großen Aktionsfläche

Fotocommunity Bildgalerie betrachten

“Aktionsfläche der fotocommunity”

Die fotocommunity, größte Internetgemeinschaft für Photographie in Europa, lädt die Besucher der photokina 2006 auf ihre Aktionsfläche am Stand D081 in Halle 6 ein - und zieht mit ihrem Programm ambitionierte Photographen auf die Photomesse in Köln.

Gelebte Photographie auf 300 m2 Aktionsfläche: Die fotocommunity bieten ihren Gästen ein ganztägiges Aktions-Programm. Im Halbstundentakt finden auf der fotocommunity-Bühne Vorträge zu photographischen Themen sowie zahlreiche Specials statt. Auszüge aus dem Programm: „Das strahlende Lächeln - Zähneputzen mit Adobe Photoshop“ von und mit Fachbuchautor Thomas Kraetschmer, „Mögen Sie‘s scharf? Schärfen und Weichzeichnen beherrschen“, präsentiert von Gerhard Koren (Addison-Wesley), „Im Zweifel für den Abgebildeten - Photorecht in der Praxis“ mit Rechtsanwalt Amin Negm oder „Mehr Zeit hinter der Kamera“ - ein Einführungskurs in das Programm Apple Aperture. Eines der Specials: Ein sexy Photoshooting - Photographin Carina Meyer-Broicher lichtet Männer erotisch ab.

Zusätzlich präsentiert die fotocommunity auf der photokina alle 30 prämierten Kurzfilme aus dem europaweitem Videowettbewerb „photokina videofun 2006“ - eine Aktion der Prophoto GmbH - und erstmals die drei neuen Dienste: Die französische fotocommunity, die spanische fotocommunity und die videocommunity - die neue Internetgemeinschaft für engagierte Filmer und Videographen.

Der Messestand der fotocommunity ist im Lounge-Stil gestaltet. Andreas Meyer, Gründer und Geschäftsführer der fotocommunity: „Unsere Gäste sollen sich auf der Aktionsfläche ebenso wohl fühlen wie in unserer Internetgemeinschaft. Die stilvolle Atmosphäre und bequeme Sitzmöglichkeiten mit Ausblick auf unsere Großbildleinwand und Bühne laden zu gemeinsamen Gesprächen und zum Verweilen ein.“

2001 gegründet, hat sich die fotocommunity zum europaweit größten Internetportal für Amateurphotographen entwickelt. Nicht nur die Möglichkeit, eigene Photos einem ständig wachsenden Publikum zu präsentieren, sondern vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten steht für die Mitglieder im Vordergrund. Seit Beginn der fotocommunity wurden über sechs Millionen Photos hochgeladen. Das Angebot verzeichnet zirka 200 Millionen Seitenabrufe pro Monat.

Weitere Informationen zur photokina: www.photokina.de.
 

photokina 09 / 2006

46 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden