photokina 2012 - Einblicke in den globalen Fotomarkt mit der GfK

photokina 2012 - Einblicke in den globalen Fotomarkt mit der GfK
Es ist kein Geheimnis, dass sich Technologien in unserer Zeit schneller weiterentwickeln als jemals zuvor. Dadurch wird das Verhalten von Verbrauchern und Herstellerindustrien für alle wichtigen Konsumgüter weltweit beeinflusst. Der globale Fotomarkt bildet hier keine Ausnahme. Aufregende Innovationen von heute durchbrechen immer wieder neue Grenzen und steigern die Nachfrage nach den neuesten Must-have-Produkten.

Auf der photokina – der internationalen Leitmesse rund ums Bild vom 18. bis 23. September 2012 in Köln – eröffnet die GfK eine einzigartige Perspektive auf die globale Welt des Bildes: In Zusammenarbeit mit der US-Marktforschungsgruppe NPD, Prophoto GmbH und Photo Imaging News betrachtet die GfK die aktuellsten Trends und Entwicklungen in ihren Details. Dadurch erlangen Besucher unvergleich-liche Einblicke in bedeutende Märkte.

Gemeinsam mit Industrievertretern stehen GfK-Analysten vom 18. bis 23. September am GfK-Stand auf der photokina 2012 für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die GfK verbindet wertvolle Marktkenntnisse mit globalen Daten aus dem größten Einzelhandelsnetz weltweit und bietet Besuchern dadurch umfassende und doch genaue Informationen über Geschehnisse in Zusammenhang mit Geräten zur Aufnahme und Speicherung, zum Druck und zur Betrachtung von Bildern.

Auch freuen sich GfK und Prophoto GmbH, in diesem Jahr die photokina-Besucher zu „GfK Market Briefings“ einladen zu können. In den jeweils 45 Minuten dauernden Veranstaltungen erörtern Experten aus der Industrie die heißesten Trends auf dem globalen Fotomarkt, einschließlich vertiefter Analysen bestimmter Regionen – zum Beispiel Europa, Asien, USA und Lateinamerika.

In diesen Gesprächen und Veranstaltungen werden die GfK-Analysten einen vollständigen Überblick über den sich derzeit vollziehenden, atemberaubenden Wandel geben und weitere wichtige Themen – wie das sich explosionsartig erweiternde Angebot an neuen Produkten sowie die zunehmende Konvergenz – ansprechen.

GfK Gruppe

Die GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Ihre mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt die GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert die GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 erzielte GfK einen Umsatz von 1,37 Milliarden Euro. Erfahren Sie mehr und besuchen Sie www.gfkrt.com.

photokina 06 / 2012

11 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden