photokina 2014: Blende-Fotoausstellung

Das Beste vom Besten als CEWE Gallery Print

© Fotograf: Martin Heinz, Liebende Nacht, Blende-Fotowettbewerb
© Fotograf: Martin Heinz, Liebende Nacht, Blende-Fotowettbewerb
Der Deutsche Zeitungsleser-Fotowettbewerb Blende, eine jährlich wiederkehrende Gemeinschaftsaktion der Prophoto GmbH und deutscher Tageszeitungen, präsentiert sich vom 16. bis 21. September auf der photokina 2014 in Köln den Messebesuchern. Diese erwartet mit der Blende-Fotoausstellung im Mittelboulevard 4/5 des Messegeländes rund 70 sehenswerte Meisterwerke aktueller Amateurfotografie. „Wir sind überaus glücklich, CEWE erneut als Förderer unserer Blende-Ausstellung gewonnen zu haben“, so Constanze Clauß, Geschäftsführerin der Prophoto GmbH. Dank der hochwertigen Verarbeitung als CEWE Gallery Print – verbunden damit ist eine 3D-Tiefenwirkung sowie maximale Farbbrillanz – werden die Blende-Motive noch lebensnaher herausgestellt. Jörg Uhlenbrock, Leiter für Fotokultur-Marketing der CEWE Stiftung & Co. KGaA ergänzt: „Großartige Bilder, und die liefert Blende ohne Frage, verdienen unsere hochwertigen Materialien. Mit diesen gelingt es erst, die visuelle Kraft von Fotografien nachhaltig und erlebnisreich zur Wirkung zu bringen. Mit unserem Engagement bringen wir zum Ausdruck, wie sehr uns Blende als unterstützenswertes Fotokulturgut am Herzen liegt“.

© Fotograf: Alfred Preuß, Gemeiner Wasserläufer, Blende-Fotowettbewerb
© Fotograf: Alfred Preuß, Gemeiner Wasserläufer, Blende-Fotowettbewerb
Der Deutsche Zeitungsleser-Fotowettbewerb Blende ist im 175. Jubiläumsjahr der Fotografie in die 40. Runde gestartet. Die jährliche Gemeinschaftsaktion – eine Teilnahme ist nur über eine der über 50 teilnehmenden Tageszeitungen möglich – gilt als wichtiges Trendbarometer für den Stand der Amateurfotografie. Blende begeistert Bildermacher, Veranstalter und Bildgenießer gleichermaßen. Jedes Jahr be- und verzaubert Blende aufs Neue und ist mit rund 80.000 Bildeinsendungen, die jährlich zum Contest eingereicht werden, ein lebendiges und wichtiges Zeitdokument, verbunden mit einem hohen Spaßfaktor sowie Unterhaltungswert.

Zur Prophoto GmbH

© Fotograf: Robert Kernl, Balance, Blende-Fotowettbewerb
© Fotograf: Robert Kernl, Balance, Blende-Fotowettbewerb
Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio – Verbraucherstudien, Foto- und Imagingmarkt-Datenerhebungen, Newsletter, Nachrichten aus der Branche, Produktmeldungen, Foto-/Video-Grundlagen, Praxistipps u.v.m. – ist die Prophoto GmbH die kompetente Ansprechpartnerin für Medienvertreter, Unternehmen sowie Verbraucher. Das neutrale Foto- und Imagingportal www.prophoto-online.de sowie weitreichende Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise Blende, Europas größter Fotowettbewerb für Amateurfotografen, tragen nachhaltig zur Förderung der Foto- und Videografie, der Bildkommunikation und der photokina bei.

Über CEWE:

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und zirka 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Milliarden Fotos, 5,8 Millionen Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Millionen Euro. CEWE ist in der Fotobranche „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

photokina 07 / 2014

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden