PROLOGUE by photokina - Köln im Zeichen von Foto und Video

© Bettina Gruber Bildgalerie betrachten

© Bettina Gruber

September ist der Monat der Fotografie in Köln. Spätestens wenn die photokina vom 20. bis 25. September ihre Tore öffnet dann sollte jeder Fotobegeisterte – auch die außerhalb dieser Metropole wohnen – Köln auf dem Plan haben. Jene die sich im September in Köln aufhalten werden an allen Orten die Begeisterung für das Medium Bild in all seinen Facetten spüren. Kaum ein anderes Medium ist so prädestiniert, sich mit der Stadt und ihren Menschen künstlerisch und dokumentarisch auseinanderzusetzen, wie die Fotografie. Dazu gibt es im September in Köln wieder ausreichend Gelegenheit, wenn PROLOGUE by photokina im zeitlichen Umfeld zur photokina 2016 zum kreativen Mitmachen einlädt.

Hochkarätige Foto-Workshops mit international tätigen Profis geben Einblicke in die gesamte Technikbandbreite von analog bis digital und Video. Quer durch Köln geht es beim 3. Kölner Fotomarathon und Foto-Walks zu Street Art und urbanen Hot Spots. Events, Foto-Abenteuer für Kids und spannende Fotoausstellungen stimmen ganz Köln auf den Höhepunkt ein: die photokina 2016, weltweit führende Messe für Fotografie, Video und die gesamte Imagingbranche, wo den Besucher weitere Ausstellungen, spektakuläre Events und natürlich Produktneuheiten erwarten.

Das aktuelle Programm finden Sie unter: www.photokina-prologue.de. Und wer ein Workshop bucht kommt in den Vorzug eines vergünstigten photokina-Tickets!

photokina 07 / 2016

2 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
1 Kommentare

Vielen Dank für den Hinweis mit den Workshops bei der Photokina! Ich bin noch nie dort gewesen und habe nichts davon gewusst. Ich schaue mir gerade die dazugehörige Seite an und mich interessiert definitiv der Workshop von Stefano Paterna zur Städtefotografie bei Nacht. An sich wollte ich zur Photokina um einfach einmal das alles gesehen zu haben, und um mir die Neuigkeiten bei Sigma anzusehen... umso besser, wenn ich noch mehr von diesem Trip nach Köln haben sollte.

von nubinou
19. Juli 2016, 18:34:42 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden