Foto und Imaging - Online-Verbraucherumfrage unter www.prophoto-online.de

Fotografieren ist absolut angesagt und der Großteil der Bevölkerung verfügt über mindestens ein Aufnahmegerät. Die Prophoto GmbH möchte mit ihrer aktuellen Online-Verbraucherumfrage über ihre Homepage www.prophoto-online.de in Erfahrung bringen, wie Fotobegeisterte ihre Aufnahmegeräte nutzen, wie viele Bilder ungefähr sie in einem Jahr mit welchem Aufnahmegerät machen, wie Bilddaten gespeichert werden und ob beispielsweise die Cloud – ein Thema, das in aller Munde ist – bereits von Fotobegeisterten genutzt wird. Nur 25 Fragen gilt es, mit Antworten zu versehen – das dauert keine fünf Minuten. Und als zusätzlichen Anreiz verlost die Prophoto GmbH 5 x € 100,— unter allen Teilnehmern der Online-Verbraucherumfrage.

Die Prophoto GmbH führt in regelmäßigen Abständen Online-Verbraucherumfragen über ihr neutrales Foto- und Imagingportal www.prophoto-online.de durch. „Wir“, so die Geschäftsführerin Constanze Clauß, „möchten nicht in die Glaskugel schauen, sondern mit Fakten aufwarten. Dazu ist es für uns unerlässlich, in Erfahrung zu bringen, wie Fotobegeisterte wirklich handeln, ob zwischen Frauen und Männern, aber auch in den einzelnen Altersgruppen Unterschiede vorliegen. Die Untersuchungsergebnisse liefern uns zudem wichtige Erkenntnisse hinsichtlich künftiger Themen, die von uns behandelt werden.“

Neutrales Foto- und Imagingportal

www.prophoto-online.de garantiert allen Fotografiebegeisterten, vom Einsteiger bis hin zum ambitionierten Fotografen, unendlich viel Wissenswertes rund um die Fotografie und Video, aber auch zum Thema Fernoptik. Kein Thema wird ausgelassen, und jeder Besucher des Portals kommt auf seine Kosten. Von A wie Ausstellungen, D wie digitale Bildbearbeitung über F wie Fototechnik und Fotopraxis, P wie Präsentationstechnik bis hin zu W wie Weitblick – auf jedes Foto- und Imagingthema wird eingegangen – Themenanregungen der User werden aufgegriffen, die die eingestellten Beiträge auf der Homepage bewerten und kommentieren können. Regen Zuspruchs erfreuen sich auch die Bereiche „Foto-Apps“ mit Besprechungen sowie der „Foto Jugend Ratgeber“ mit kurzen Fototipps speziell für Kinder und Jugendliche. Eine visuelle Erlebnisreise erwartet die User mit den „Blende“-Galerien – alles Aufnahmen aus dem Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerb, dem größten jährlichen Contest für Amateurfotografen. Ein kostenloser wöchentlicher Newsletter, der über das Portal www.prophoto-online.de angefordert werden kann, rundet das umfangreiche Angebot der Prophoto GmbH ebenso ab wie tagesaktuelle Meldungen aus der Branche und Produktneuheitenvorstellungen. Wer über Foto und Imaging informiert sein und sich inspirieren möchte, der sollte www.prophoto-online.de zu seinen Favoriten zählen – so ist man immer im Bild.

Prophoto und Facebook

Der Facebook-Auftritt der Prophoto GmbH erfreut sich wachsendem Zuspruch. Das Angebot an Inhalten, die sich von der Homepage vielfach unterscheiden, wurde erweitert. Kurioses und Kreatives stehen ebenso im Fokus des Facebook-Auftritts der Prophoto GmbH wie der Deutsche Zeitungsleser-Fotowettbewerb „Blende“, Fototipps, Workshops, Veranstaltungen rund um Foto und Imaging, Foto-Awards und vieles mehr.

Pressemeldungen 09 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen