Photographie-Online-Ratgeber - Technisch überarbeitet,
neue Bereiche, verständlich, übersichtlich

Ohne das gewohnte Layout zu ändern, wurde die Homepage www.prophoto-online.de technisch komplett überarbeitet und ist damit noch Userfreundlicher. Neu ist zum Beispiel, daß der Phototip des Monats mit dem Textbeitrag gleich auf der Startseite erscheint. Überarbeitet und in eine neue Reihenfolge wurde die linke Navigationsleiste gebracht, auf Framesets wurde verzichtet und durch die technische Überarbeitung konnte die Ladezeit deutlich verkürzt werden.

Neu ist auch der Bereich „Phototips“ - hier finden sich kurzgehaltene Artikel mit Tips rund um die Photographie - und der Bereich „Präsentationstechnik“, mit Artikeln zu Beamern, Projektionsraum und Diavorführung.

Mit über 700 Beiträgen liefert das Serviceportal www.prophoto-online.de für Photobegeisterte und Interessierte eine Fülle an Anregungen zum eigenen Spiel mit Zeit und Blende - ob analog oder digital - aber auch Hintergrundinformationen zur Phototechnik und Fernoptik. Das Glossar Digital Imaging mit über 2.100 Definitionen beziehungsweise Erläuterungen zu Digital Imaging ist, wie der Bereich „Digitalphotographie“ (hervorgegangen aus dem Digitalen Photokurs), ein Schwerpunkt des Photographie-Online-Ratgebers. Ob analog oder digital, die „Photopraxis“ hält mit ihren über 90 Beiträgen interessante Tips für den User bereit. Weiter ausgebaut wurde der Bereich „Phototechnik“ mit Beiträgen zu Sucher-, Spiegelreflex- und Bridgekameras, Autofokus, Filter, Stativen, Bewegungsstabilisatoren und Objektive sowie der Bereich „Weitblick - Fernoptik“ mit derzeit 14 Artikeln. Ein weiterer Themenschwerpunkt der Homepage www.prophoto-online.de ist der Videowettbewerb „photokina videofun“. Die 30 von einem Fachkomitee aus 1.100 europaweit eingereichten Videos stehen im Netz. Darüber hinaus ruft die Prophoto GmbH zum Videowettbewerb „photokina videofun 2006“ auf, bei dem alle Hobbyfilmer aus Europa die Herausforderung suchen können. Im Bereich „videofun Tips“ - auch dieser wird kontinuierlich weiter ausgebaut - finden Hobbyfilmer zahlreiche Tips und Anregungen zum Thema Video.

Weitere Themen der Homepage www.prophoto-online.de sind die photokina, der Deutsche Zeitungsleser-Photowettbewerb „Blende“, der Amateurphotomarkt sowie der Fachzeitschriften-Überblick, der 14tägige Newsletter und als Augenschmaus der Bereich Hintergrundbilder.

Das Angebot des Photographie-online-Ratgebers www.prophoto-online.de wird kontinuierlich weiter ausgebaut und hat für jeden etwas zu bieten. Spätestens alle 14 Tage werden neue Beiträge eingestellt.

Pressemeldungen 10 / 2005

55 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen