Photo- und Imaging-Portal
www.prophoto-online.de - Optischer und technischer Relaunch

In einem völlig neuen Design präsentiert sich den Usern das Photo- und Imaging-Portal www.prophoto-online.de, das nun noch übersichtlicher ist, die veröffentlichten Photographien noch besser zur Geltung bringt und noch mehr Inhalte bietet. Auch technisch hat sich einiges auf der Homepage getan. So ist die Seite noch schneller, und jeder User kann seine bevorzugte Schriftgröße wählen, indem er auf das Menüfeld Ansicht/Textgröße geht. Neu ist der Bereich „Produktneuheiten“. Tagesaktuell werden hier Neuheiten aus der World of Imaging eingestellt. Großen Anklang findet unter anderem der bereits vorhandene Bereich „Photonachrichten“, mit Meldungen zu technischen Photo- und Imaginginnovationen, Photoevents, Wettbewerben - um nur einige Beispiele zu nennen.

Die User erwartet mit www.prophoto-online.de ein neutrales Portal, das Informationen zum Photo- und Imagingworkflow bereithält. Auf über 2.000 Inhaltsseiten - und wöchentlich kommen neue hinzu - finden sich Beiträge zur photokina und zum Photomarkt ebenso wie Hintergrundwissen zur Analog- und Digitalphotographie, Präsentationstechnik, Phototipps, aber auch Informationen zu Photoausstellungen, Buchneuerscheinungen sowie Photoseminaren und -reisen. Damit nicht genug. Der Bereich „PictureStories“ bietet den Usern die Möglichkeit, Bildgeschichten einzustellen und das Glossar Digital Imaging erläutert die 2.100 wichtigsten Fachbegriffe aus dem Bereich der digitalen Photographie. Wer im Bilde sein möchte, sich für die Photographie interessiert, Anregungen zum eigenen Spiel mit Zeit und Blende sucht, aber auch nach technischem Hintergrundwissen verlangt, der kommt um das Photo- und Imaging-Portal der Prophoto GmbH nicht herum und sollte es zu seinen Favoriten hinzufügen.

Pressemeldungen 08 / 2008

55 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen