Fujifilm - Sofortbildkamera instax mini 7s

Fujifilm - Sofortbildkamera instax mini 7s, Weiss Bildgalerie betrachten

Kaum zu neuem Leben erwacht, hat Sofortbild wieder Kultstatus erlangt. Die junge Zielgruppe schätzt besonders die kreativen Möglichkeiten der Sofortbild-Kameras. Dem trägt die neue Kamera-Sticker-Kollektion zur instax mini 7s Rechnung, mit der jeder Käufer nun auch seine Kamera gestalten kann. Die Sticker-Aktion läuft – unterstützt von einem attraktiven POS-Paket – ab April 2012.

Ein Klassiker macht Furore

Sofortbild – das ist (wieder) Kult. In der jungen Zielgruppe hat sich die Sofortbild-Fotografie zum Szene-Gimmick entwickelt. Nicht nur das spontane Shooten von ausgeflippten Motiven steht hoch im Kurs, sondern besonders die „Nachbearbeitung“. Fotoabzüge mit Texten zu versehen oder Collagen aus mehreren Motiven zusammenzustellen – die jungen Sofortbild-Kunden leben ihre Kreativität und Individualität voll aus. Diese Nutzerin bringt es im Rahmen einer instax-Testaktion des Internet-Portals erdbeerlounge auf den Punkt: „Macht irre Spaß das Ding, wir denken uns bescheuerte Sprüche aus und beschriften die Bildchen. Jeder hat gleich eine schöne Erinnerung …“

Jetzt wird’s bunt

Kreativität und Individualität – das ist auch die Zielrichtung der neuen Sticker-Kollektion für die instax mini 7s. Das Zugpferd der instax-Kampagne aus dem letzten Frühjahr punktet ab April 2012 mit Kamera-Stickern als kostenlose Zugabe. Die Sticker-Kollektion besteht aus zehn Motiven; jeder Käufer einer instax mini 7s erhält einen Gutschein, mit dem er im Internet unter www.fujifilm-instax.de seinen Sticker bestellen kann.

Attraktives Werbemittel-Paket

„Mehr Design. Mehr Spaß. Mehr instax.“ – das ist der Slogan der neuen instax-Kampagne, die ab April 2012 im Handel mit einem neuen, attraktiven und zielgruppenaffinen POS-Paket präsent sein wird. Ergänzen könnte man noch „Mehr Umsatz.“ Denn die instax-Kameras erschließen neue Käufergruppen gerade in der jungen Zielgruppe, die bislang eher digital geprägt war, und geben so dem klassischen Fotofachhandel neue Impulse. So ergab die Umfrage im Rahmen einer instax-Testaktion auf dem Onlineportal erdbeerlounge, dass 96 % eine Empfehlung zugunsten der instax aussprechen würden. Der Kreis der instax-Fans wächst also weiter täglich … www.fujifilm-instax.de

Produktneuheiten 03 / 2012

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden